t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Nord bei Nordwest"-Star Hinnerk Schönemann: Partys sind für mich Stress


"Nord bei Nordwest"-Star
Hinnerk Schönemann: "Was für andere normal ist, daran habe ich keine Freude"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 16.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Szene aus "Nord bei Nordwest": Hinnerk Schönemann spielt in der ARD-Reihe seit über sieben Jahren die Rolle von Tierarzt Hauke Jacobs.Vergrößern des BildesSzene aus "Nord bei Nordwest": Hinnerk Schönemann spielt in der ARD-Reihe seit über sieben Jahren die Rolle von Tierarzt Hauke Jacobs. (Quelle: NDR/Georges Pauly)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD-Krimireihe "Nord bei Nordwest" ist ein Quotengarant. Seit 2014 spielt Hinnerk Schönemann in der Serie eine Hauptrolle. Auf Promitrubel hat er aber keine Lust. Er lebt zurückgezogen und ist am liebsten allein.

Fans von "Nord bei Nordwest" kennen Hinnerk Schönemann als Tierarzt Hauke Jakobs. Vor über sieben Jahren flimmerte er erstmals in dieser Rolle über die Bildschirme. Starallüren scheinen dem 47-Jährigen aber völlig fremd, Promipartys bleibt er lieber fern. Und nicht nur das: Auch im Privaten ist er bevorzugt allein, wie Schönemann der "Bild am Sonntag" erzählte.

"Was für andere Leute normal ist – Geburtstagsfeiern, Feste, sich mit Leuten treffen –, daran habe ich keine Freude. Das ist für mich anstrengend, purer Stress", so Schönemann, der in einem 50-Seelenörtchen in Mecklenburg-Vorpommern lebt. Oft treffe er mit seiner Einstellung jedoch auf Unverständnis. "Da kann es manchmal schon ein Kampf sein, allein sein zu können", merkte der Schauspieler an.

"In der Stadt würde ich mich nicht wohlfühlen"

Da ist es kein Wunder, dass Schönemann am liebsten schriftlich kommuniziert. Über WhatsApp-Nachrichten und SMS befindet er in dem Interview: "Die sind schon eine gute Erfindung. Man hält Kontakt, ohne sich sehen zu müssen."

Kurz vor Weihnachten 2021 sagte Schönemann der "Schweriner Volkszeitung" über sein Leben auf dem Land: "Ich bin vor Jahren in dieses Dorf zurückgekehrt, in dem ich auch aufgewachsen bin, und habe das noch keine Sekunde bereut." Er habe zeitweise in Städten gelebt, aber es habe ihn immer wieder aufs Land zurückgezogen. "In der Stadt würde ich mich überhaupt nicht wohlfühlen."

Verwendete Quellen
  • "Bild am Sonntag" vom 16. Januar 2022
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website