t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Verona Pooth: Nach Einbruch in Villa – Täter-DNA durch Blutspuren gesichert


Einbruch bei Verona Pooth: DNA-Spuren gefunden

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 27.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Verona Pooth: Der TV-Persönlichkeit wurden Wertsachen und Schmuck gestohlen.Vergrößern des BildesVerona Pooth: Der TV-Persönlichkeit wurden Wertsachen und Schmuck gestohlen. (Quelle: Gerald Matzka/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Verona Pooths Villa wurde an Heiligabend eingebrochen, die Diebe machten dicke Beute. Die Polizei ermittelt in dem Fall und konnte nun erste Spuren sicherstellen.

Es war ein Schock für Verona Pooth und ihre Familie. Vergangene Weihnachten verschaffte sich eine Diebesbande Zugang zu ihrem Anwesen. Die Täter hinterließen nicht nur Chaos und Zerstörung, sondern ergatterten auch Gegenstände im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Zusammen mit einem Tresor flüchteten sie in Pooths Fiat 500.

Täter hinterlassen Blutspuren

Während die Langfinger auf der Flucht sind, arbeitet die Polizei an dem Fall. Wie "Bild" erfahren hat, gibt es auch schon erste Indizien. So konnten die Beamten anhand von Blutspuren DNA sicherstellen. Vermutlich haben sich ein oder mehrere Täter während des Diebstahls verletzt, eventuell als sie den Safe herausgebrochen haben. Es soll sich nach aktuellem Stand um eine fünfköpfige Gruppe handeln.

"Akribische Tatortarbeit"

Auch die Auswertung der Überwachungsvideos hat hilfreiche Ergebnisse erbracht: So sind teilweise die Stimmen der Männer zu hören, noch dazu soll einem Dieb die Maske halb vom Gesicht gerutscht sein. "Wohnungseinbruch ist ein relativ schwer aufzuklärendes Delikt", erklärt der Sprecher des Landekriminalamtes Nordrhein-Westfalen, Frank Scheulen der Zeitung. "Durch akribische Tatortarbeit sind wir aber in der Lage, DNA und Fingerabdrücke zu suchen und zu finden, genauso wie auch Werkzeugspuren. Über die DNA-Analysedatei könnten sich Hinweise auf andere Fälle oder bereits bekannte Täter ergeben."

Die TV-Persönlichkeit und ihre Familie müssen die Ereignisse immer noch verdauen, wie sie zuvor bereits "Bild" berichtete. "Das merkt man in der Nacht, wenn man einschlafen will. Man merkt, dass man richtig was durchgemacht hat. Man kann nicht einschlafen, die Gedanken kreisen darum, dass fremde Leute im Haus waren."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website