t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Trauer um Internetstars: Reiseblogger sterben bei Flugzeugabsturz


Wrack in See gefunden
Internet-Stars bei Flugzeugabsturz gestorben

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 08.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Josh Neuman und Nicola Bellavia: Die Social-Media-Bekanntheiten sind bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesJosh Neuman und Nicola Bellavia: Die Social-Media-Bekanntheiten sind bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen. (Quelle: Instagram/ Josh Neuman, Instagram/ Nicola Bellavia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Bestürzung in der Social-Media-Community: Josh Neuman und Nicola Bellavia machten in Island eine Sightseeing-Tour in einem Flugzeug. Doch die Maschine stürzte ab.

Josh Neuman war ein berühmter US-amerikanischer YouTuber. Mit seinen Skateboard-Videos begeisterte er seine 1,19 Millionen Abonnenten, allein seine Fahrt durch die Alpen in Österreich vor zwei Monaten schauten sich knapp acht Millionen User an. Nicola Bellavia hatte sich ebenfalls in den sozialen Netzwerken einen Namen gemacht. Als Reiseblogger erfreute er seine über 21.000 Follower mit Fotos von seinen Trips rund um die Welt.

Flugzeug verschwand vom Radar

Gemeinsam begaben sich die Social-Media-Bekanntheiten in Island auf eine ganz besondere Tour – die aber für beide tödlich enden sollte: In einer Cessna C172, einem viersitzigen Leichtflugzeug, schauten sie sich das Land von oben an. Wie unter anderem Sky News berichtet, wollte Neuman bei dem Rundflug Aufnahmen für einen Werbedeal mit einer belgischen Modemarke machen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit ihnen an Bord war Tim Alings, der Sponsoring-Manager des Modeunternehmens, sowie der bekannte isländische Pilot Haraldur Diego. Die Maschine verschwand vom Radar und als keine Notrufe abgesetzt wurden, begaben sich mehr als 1.000 Einsatzkräfte auf die Suche nach dem Flugzeug und den vier Vermissten.

Das Wrack des Flugzeugs wurde schließlich in dem See þingvallavatn gefunden, im Inneren der Maschine wurden die leblosen Körper der vier Männern entdeckt. Wie der Sender berichtet, gestaltete sich die Bergung zunächst schwierig, da die Taucher durch die Wetterbedingungen und die Tiefe von bis zu 157 Fuß (umgerechnet rund 48 Meter) behindert wurden.

Die Hinterbliebenen trauern öffentlich

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem langen Statement nehmen Neumans Eltern und sein Bruder Abschied. "Er hat oft davon gesprochen, seine Träume zu verfolgen, nicht nach dem Status quo zu gehen und zu leben, als wäre es der letzte Tag. Und das hat er auch getan." Kurz vor seinem Tod habe der 22-Jährige das erste Mal die Nordlichter in Island gesehen und daraufhin gesagt: "Das ist der glücklichste Tag in meinem Leben."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Bellavias Profil befindet sich ebenfalls ein Post der Hinterbliebenen. In diesem wird der 32-Jährige zitiert: "Dieses Jahr war wirklich eines der besten meines Lebens. Ich habe in der ganzen Welt so viele tolle Menschen getroffen, habe so viele Abenteuer wie nie zuvor erlebt und hatte die Gelegenheit, mich mit den Elementen zu verbinden, um inneren Frieden zu erlangen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website