t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

TV-Star Frank Fussbroich: 22 Kilo abgenommen! "Kaum wiederzuerkennen"


"Kaum wiederzuerkennen"
TV-Star Frank Fussbroich hat über 20 Kilo abgenommen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 15.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Frank Fussbroich: Der TV-Star hat stark abgenommen.Vergrößern des BildesFrank Fussbroich: Der TV-Star hat stark abgenommen. (Quelle: Udo Keus)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur in Sachen Unterhaltung ist er ein Schwergewicht, auch an Kilos brachte Frank Fussbroich zuletzt einige zu viel auf die Waage. Doch der TV-Star zog die Reißleine und hat bereits ordentlich abgespeckt, wie er nun zeigt.

Er ist Deutschlands Reality-TV-Urgestein: Ende der Achtzigerjahre, als es das heute so beliebte Genre noch gar nicht offiziell gab, wurde Frank Fussbroich gemeinsam mit seinen Eltern als "Die Fussbroichs: Eine Kölner Arbeiterfamilie" berühmt. Ihr Alltag wurde von 1989 bis 2001 vom WDR als Serie ausgestrahlt und war damit die erste Reality-Dokumentation im deutschen Fernsehen.

Mit dem Kölschen Dialekt und ihrer ungestellten Art wurde die Familie zum Kult. In den vergangenen Jahren kehrte vor allem Frank Fussbroich zu seinen TV-Wurzeln zurück und war in Formaten wie "Big Brother" und der "Dschungelshow" zu sehen. 2018 nahm er mit seiner Frau Elke am "Sommerhaus der Stars" teil. Mit seinen knapp 1,90 Metern und weit über 100 Kilos blieb der 53-Jähige stets als imposante Erscheinung im Gedächtnis der Zuschauer.

"Kam die Treppe kaum noch rauf und runter"

Doch in den vergangenen Monaten legte Frank mehr und mehr an Gewicht zu und wurde immer unzufriedener. Als die Waage schließlich mehr als 150 Kilo anzeigte, zog er die Reißleine. Ende letzten Jahres unterzog er sich einer Magenbypass-Operation. Zwei Monate später ist der Erfolg bereits deutlich sichtbar: "Ich habe schon 22 Kilo abgenommen", berichtet der TV-Star im Interview mit RTL. Auf Instagram präsentiert er stolz seine neue Figur.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch nicht nur aus optischen Gründen wollte er abnehmen. Die gesundheitlichen Folgen seines Übergewichts waren nicht mehr tragbar: "Ich hatte Diabetes, Bluthochdruck, kam die Treppe kaum noch rauf und runter. Ich konnte mir nicht mal die Schuhe anständig zu machen", erklärt Frank. Die OP war der Anfang, mittlerweile hat der 53-Jährige sein Essverhalten komplett umgekrempelt. "Ich verliere 1,2 bis 1,6 Kilo die Woche", berichtet er. Sein Ziel: "Ich will auf 100 bis 110 Kilo."

Seine Fans sind jedenfalls komplett begeistert von dem Erfolg des TV-Stars. Unter dem Posting feiern sie Frank und überhäufen ihn mit Komplimenten. "Du bist kaum wiederzuerkennen. Sieht richtig toll aus", schwärmt eine Followerin. "Wow, beeindruckend", "Steht dir richtig gut" oder "Mega Transformation, gratuliere", lauten nur einige der zahlreichen Kommentare.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website