t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Critics Choice Awards: Lady Gaga im offenherzigen Kleid


Bei Preisverleihung
Spezieller Schnitt: Lady Gaga im offenherzigen Kleid

Von t-online, mbo

14.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Lady Gaga: Die Sängerin und Schauspielerin trug bei den Critics Choice Awards in London ein glamouröses Kleid von Gucci.Vergrößern des BildesLady Gaga: Die Sängerin und Schauspielerin trug bei den Critics Choice Awards in London ein glamouröses Kleid von Gucci. (Quelle: Kate Green/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Saison der Preisverleihungen hat voll an Fahrt aufgenommen. Am Sonntagabend zeigten sich die Stars bei den Critics Choice Awards. Mit dabei auch Lady Gaga – in einer Robe mit einem obenrum sehr extravagantem Schnitt.

Lady Gaga flanierte bei einer Übertragung der Critics Choice Awards in London in einer schwarz-goldenen Robe über den roten Teppich, die durch einen speziellen Ausschnitt ins Auge stach. Passend zu ihrer Nominierung als beste Schauspielerin im Film "House of Gucci" stammte das glamouröse Kleid aus dem Hause Gucci.

Enganliegend und nach unten hin weiter werdend mit einer kleinen Schleppe kam das Dress klassisch daher. Auch der wie ein Bolero geschnittene Teil aus schwarzer Spitze um die Schultern hatte eher einen klassischen Charakter. Für die Maßanfertigung der 35-Jährigen wurde der Look moderner und insbesondere offenherziger interpretiert: mit einem BH-ähnlichen Einsatz, der in der Mitte gänzlich geöffnet war.

Die Verleihung, die in Los Angeles stattfand und für einige Gäste nach London übertragen wurde, sorgte auch für einen besonders emotionalen Moment bei Lady Gaga. Der Preis als beste Hauptdarstellerin ging letztlich zwar nicht an sie, doch bei der Rede von Schauspielkollegin Halle Berry zum Thema Female Empowerment kamen der gebürtigen New Yorkerin die Tränen, wie das US-amerikanische Magazin "People" berichtet.

Berry wurde im Rahmen der Veranstaltung mit dem SeeHer Award ausgezeichnet, der damit zum sechsten Mal an eine Frau ging, "die sich für Gleichstellung der Geschlechter einsetzt, Charaktere authentisch darstellt, sich über Stereotype hinwegsetzt und Grenzen überschreitet".

"Wir werden immer ehrlich und wahr sein"

In ihrer Rede sagte Berry, sie sei "so dankbar, dass ich in diesem Moment stehe und lebe, in dem Frauen aufstehen und ihre eigenen Geschichten erzählen". Die 55-Jährige fügte hinzu: "Wir werden Geschichten erzählen, die uns in all unserer Vielfältigkeit und Widersprüchlichkeit zeigen. Denn wir sind selbstbewusst und wir sind ängstlich. Wir sind verletzlich und wir sind stark. ... Wir sind alles und das alles gleichzeitig!"

Emotional fuhr die Preisträgerin fort: "Wenn wir unsere Komplexität verleugnen, dann verleugnen wir unsere Menschlichkeit. Wir werden nicht immer hübsch sein, und wir werden nie perfekt sein, aber was wir sein werden, ist immer ehrlich und wahr – egal, wie unangenehm das für uns ist." Dafür, dass solche Geschichten von Frauen gesehen werden, müsse man kämpfen. Ein Thema, das auch Lady Gaga am Herzen liegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website