• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Paul Herman (†76) ist tot: "Sopranos"-Star stirbt an seinem Geburtstag


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCum-Ex: Keine Ermittlungen gegen ScholzSymbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextKatzenberger zeigt Gesicht nach Beauty-OPSymbolbild für einen TextTrump-Anwalt Giuliani muss aussagenSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Gangsterfilm-Ikone Paul Herman ist tot

Von t-online, sow

Aktualisiert am 30.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Paul Herman: Der Schauspieler wurde vor allem durch Rollen bekannt, in denen er den Bösewicht spielte.
Paul Herman: Der Schauspieler wurde vor allem durch Rollen bekannt, in denen er den Bösewicht spielte. (Quelle: hristopher Polk/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit Rollen in "Good Fellas", "Die Sopranos" oder auch "Silver Linings" wurde er einem breiten Publikum bekannt. Jetzt ist Paul Herman tot. Der Schauspieler verstarb an seinem Geburtstag.

Vor allem seine Gangsterrollen machten ihn zum Star. Ob in "Es war einmal in Amerika", "Good Fellas", "Casino" oder zuletzt in "The Irishman": Meist spielte Paul Herman den zwielichtigen Part, den Schurken. Jetzt ist der US-Amerikaner tot. Er wurde 76 Jahre alt. Wie sein einstiger Kollege, Schauspieler Michael Imperioli, berichtet, sei Herman am 29. März gestorben – also genau an dem Tag, an dem er seinen 76. Geburtstag gefeiert hätte.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

"Paulie (Anm. d. Red.: Paul Herman) lebte in den letzten Jahren um die Ecke von mir und ich bin froh, dass wir einige Zeit miteinander verbringen konnten, bevor er uns verließ. Ich werde ihn vermissen", schreibt Imperioli auf seinem Instagram-Account. Dazu hat er ein Bild von Herman geteilt und erinnert sich an ihn als einen "erstklassigen Geschichtenerzähler" sowie einen "verdammt guten Schauspieler".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
RTL-Moderatorin Lola Weippert: "Ich trage keinen BH"
1381223139


Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zur Todesursache wurden bisher keine Details bekannt. Sein Weggefährte Michael Imperioli schreibt lediglich, dass seine Gedanken nun bei Hermans "Familie und Freunden" seien. Dazu zählt unter anderem der lettisch-amerikanische Tänzer, Choreograf und Schauspieler Mikhail Baryshnikov. Gemeinsam mit ihm war Paul Herman Eigentümer des "Columbus Café", das sich nahe dem Lincoln Center, einem der bekanntesten Kulturzentren New Yorks, befindet.

"Silver Linings": Robert De Niro sitzt neben Paul Herman
"Silver Linings": Robert De Niro sitzt neben Paul Herman. (Quelle: imago-images-bilder)

Doch in Erinnerung bleiben wird Herman vor allem mit seinen Filmauftritten. In mehr als einem Dutzend Filmen war er mit Robert De Niro zusammen zu sehen. Neben den bereits erwähnten Gangsterstreifen auch in dem gefeierten Drama "Silver Linings", das 2012 unter anderem Jennifer Lawrence ihren ersten und bisher einzigen Oscar bescherte. Herman spielte in der Tragikomödie einen Freund des von Robert De Niro verkörperten Familienvaters.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Instagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website