• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Mats Hummels befindet sich auf Abwegen – Liebeschaos statt Leistungen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Proteste in UsbekistanSymbolbild für einen TextOslo: Frau rammt Auto von ExtremistenSymbolbild für einen TextFlughafen Frankfurt verhängt Tier-EmbargoSymbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextÖsterreicherin stirbt nach HaiangriffSymbolbild für einen TextBundesligist schlägt auf Transfermarkt zuSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextZehn Millionen Euro beim Lotto am SamstagSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Wie Mats Hummels zwischen die Fronten gerät

Von t-online, CKo, dsl

Aktualisiert am 12.04.2022Lesedauer: 3 Min.
Lisa Straube, Céline Bethmann, Mats und Cathy Hummels: Die Influencerin, das Model, der Fußballer sowie seine Ehefrau sorgen aktuell für mächtig viele Schlagzeilen.
Lisa Straube, Céline Bethmann, Mats und Cathy Hummels: Die Influencerin, das Model, der Fußballer sowie seine Ehefrau sorgen aktuell für mächtig viele Schlagzeilen. (Quelle: Instagram, Lisa Straube / imago images / Collage t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mats Hummels – ein Fußballstar, dessen Liebesleben gerade in aller Munde ist. Doch wäre ihm nicht gut geraten, sich viel mehr auf seine Fußballkarriere zu konzentrieren? Eine Analyse in zwei Akten.

Das hat sich Mats Hummels sicher alles ganz anders vorgestellt. Eigentlich will der BVB-Star doch mit sportlichen Höchstleistungen auf sich aufmerksam machen. Doch die neugierigen Augen der Öffentlichkeit schwenken gerade weg aus dem Stadion hin zu seinen privaten Verwicklungen. Der Innenverteidiger ist bemüht, die Blicke von seiner Familie abzuschirmen. Er selbst genießt und schweigt viel – zu seinem Pech tun das aber nicht immer die anderen.


Die Liebe von Cathy und Mats Hummels

2007: Die Influencerin und der FuĂźballspieler lernen sich in MĂĽnchen kennen und lieben. Damals ist sie die frisch gekĂĽrte "Miss FC Bayern" und er Spieler beim FC Bayern MĂĽnchen.
2010: Zwei Jahre zuvor – 2008 – wechselte Mats zu Borussia Dortmund. Cathy zog mit ihm von ihrer Heimat München ins Ruhrgebiet und schreibt sich dort für Betriebswirtschaftslehre ein.
+14

Datet er ein Model?

Alles fing mit den Gerüchten über ein Ehe-Aus der Hummels an, gefolgt von Lisa Straube im vergangenen Jahr. Der Influencerin und dem 33-Jährigen wurde eine Verbindung nachgesagt. Doch die Schlagzeilen ebbten ab, eine Bestätigung der vermeintlichen Romanze gab es nie.

Céline Bethmann ließ ihre Fans da weniger im Dunkeln tappen: Die 23-Jährige teilte vergangene Woche zunächst das Foto eines gemeinsamen Abendessens und verlinkte den Sportler. Anschließend gab die "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin von 2017 sogar preis: "Wir daten, ja".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Bundesregierung rät zum Kauf von Notstromaggregaten
Heizkraftwerk Nord der Stadtwerke MĂĽnchen, 21. Juni 2022


Céline Bethmann: Die 23-Jährige wurde durch ihre Teilnahme bei "Germany's next Topmodel" bekannt.
Céline Bethmann: Die 23-Jährige wurde durch ihre Teilnahme bei "Germany's next Topmodel" bekannt. (Quelle: IMAGO / APress)

Cathy Hummels, ihrerseits ebenfalls Influencerin, sitzt den anschließenden Medienrummel nicht einfach aus. Sie adressierte das "Dinner-Date" indirekt und erweckte den Anschein, als würden sie die Schlagzeilen nicht wirklich stören.

"Bist du Single?"

Dann war wieder der Schützling von Heidi Klum am Zug und und veröffentlichte auf seinem Account einen privaten Chatverlauf mit Mats Hummels. Dieser sollte nicht nur das Treffen zwischen ihnen bestätigen – sondern auch den aktuellen Beziehungsstatus des 33-Jährigen enthüllen: "Bist du Single?" – "Oh Gott, ja."

Céline Bethmann hat offenbar eine private Kommunikation mit Mats Hummels veröffentlicht.
Céline Bethmann hat offenbar eine private Kommunikation mit Mats Hummels veröffentlicht. (Quelle: Instagram/celinebethmann)

Inmitten der Aufmerksamkeit klinkte sich auch die dritte Frau im Bunde wieder ein. Lisa Straube findet: "Was sollen diese (sorry, aber es ist so) erbärmlichen Sticheleien. Cathy Hummels, ich habe sehr viel Respekt vor dir, wie du mit dem Hate im Netz umgehst."

Erste Reaktion von Mats Hummels

Zu einer kleinen Reaktion ließ sich der WM-Held von 2014 dann schließlich am Dienstag hinreißen: Mit seiner Pulloveraufschrift "Kontakt ist kein Foul" nutzte er die "aktuelle Aufmerksamkeit für eine Botschaft". Den ganzen Trubel nimmt er offenbar mit Humor, denn auf Twitter amüsiert er sich: "Mal ein Kompliment an Twitter! Hab gestern wirklich Tränen lachen müssen ob der geilen Tweets." Und tatsächlich, die Plattform lief auf Hochtouren, nachdem Céline das private Treffen zur öffentlichen Unterhaltung gemacht hat.

Ansonsten agieren die Hummels wie sonst auch nach derartigem Trubel: Sie halten aneinander fest. Wie auch in der Vergangenheit lächeln sie die Schlagzeilen um ihre Person weg und steuern mit gemeinsamen Schnappschüssen dagegen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auch auf dem Rasen läuft es nicht rund

Doch gut lachen hat der Fußballprofi derzeit offenbar nur abseits des Platzes. Auf dem Feld macht Hummels jedenfalls nicht die beste Figur. Um genau zu sein, macht er dort aktuell überhaupt keine Figur. Am vergangenen Spieltag wurde er beim Auswärtssieg seines BVB bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Eine Muskelverletzung bremst den Verteidiger aus, voraussichtlich für den Rest der laufenden Saison.

Wie sagt seine Ehefrau dabei jetzt so schön in Bezug auf das Liebeschaos mit den anderen beiden involvierten Frauen: "Mit dieser Dreierkette kannst du auch von der Couch aus spielen und parallel dazu sogar wieder fit werden. Wie sagt der Bayer: 'Wer ko, der ko.'"

Es ist aber ohnehin nicht die Spielzeit des 33-Jährigen. Kleinere Wehwehchen und kapitale Patzer, wie etwa sein Handspiel bei der 2:3-Pleite gegen Bundesliga-Konkurrent FC Bayern und der Platzverweis in der Champions League gegen Ajax Amsterdam, ebnen seinen Weg. Statt des Fels in der Brandung, der er in der Dortmunder Defensive sein soll, ist er ein ständiger Unsicherheitsfaktor.

Mats Hummels: Der BVB-Star ist aktuell nicht in Topform.
Mats Hummels: Der BVB-Star ist aktuell nicht in Topform. (Quelle: IMAGO / Avanti)

Das beweisen auch die Statistiken. Die Quoten seiner gewonnen Zweikämpfe und geblockten Schüsse – also seiner Kernaufgabe als Verteidiger – reichen gerade einmal zu Rang 92 im bundesligaweiten Vergleich. Selbst im teaminternen Vergleich bei Borussia Dortmund landet Hummels nur auf Platz vier unter den Abwehrspielern.

Das alles fällt auch dem Bundestrainer auf. "Aktuell hat er nicht dieses Niveau, diese Qualität gerade in seinem Spiel", sagte Hansi Flick vor einigen Wochen über den wankelmütigen Hummels. Eine letzte WM-Teilnahme, im Winter in Katar, ist derzeit meilenweit entfernt.

Also scheint Mats Hummels privat wie beruflich gerade etwas ins Schlingern zu geraten. Nach außen hin lässt er sich durch Céline Bethmanns Enthüllungen und deren Folgen aber kaum aus der Ruhe bringen. Da können seine Fans nur hoffen, dass er diese Sicherheit auch bei seiner Rückkehr auf den Rasen mitbringt und seine Energie weniger in private Angelegenheiten als vielmehr in seine Karriere steckt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
BVBCathy HummelsGermany's Next TopmodelHeidi KlumMats HummelsRasenTwitter
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website