t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schauspieler Roland Heitz liegt im Krankenhaus – "Ausgebremst. Einfach so"


"Ausgebremst. Einfach so"
Schauspieler Roland Heitz liegt im Krankenhaus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 14.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Roland Heitz: Der Schauspieler musste operiert werden.Vergrößern des BildesRoland Heitz: Der Schauspieler musste operiert werden. (Quelle: Instagram / Roland Heitz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kulisse ist eine andere als sonst. Statt auf der Bühne im Theater befindet sich Roland Heitz auf seinem neuesten Instagram-Foto in einem Bett in einer Klinik. Der Schauspieler musste operiert werden.

Immer mal wieder meldet sich Roland Heitz bei seinen Fans auf Instagram, teilt auf der Social-Media-Plattform Bilder von sich bei der Arbeit oder von sich privat. Auch Schnappschüsse mit seiner Frau sind dort zu finden. Auf allen lächelt er in die Kamera.

"Im Leben geht es nicht immer nur geradeaus"

Seine drei neuesten Fotos jedoch sind anders. Roland Heitz steht nicht auf der Bühne oder sitzt im Fernsehstudio, der Theaterregisseur liegt in einem Krankenbett. Der 64-Jährige spielt hier keine Rolle. Die Situation ist ernst. Der Schauspieler musste operiert werden, wie er seinen Fans mitteilt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Im Leben geht es nicht immer nur geradeaus", beginnt der TV-Star seinen Beitrag auf Instagram. "Wir denken, es geht immer weiter, aber manchmal werden wir ausgebremst. Einfach so. Diesmal war es mein Körper, der gesagt hat: Stopp!"

Ein Organ habe sich "für immer verabschiedet". "Für ein paar Tage hatte ich durch die OP Stillstand, aber so langsam nimmt mein Leben wieder Fahrt auf." Was genau passiert ist, erwähnt Roland Heitz nicht. Er sei in der Uniklinik Hamburg-Eppendorf aber in besten Händen. Auch zum Lachen ist ihm wieder zumute. Auf dem Foto lächelt der Schauspieler – wie auch auf all seinen anderen Instagram-Beiträgen.

Ein Star am Theater

Berühmt wurde Roland Heitz unter anderem durch seine Rolle in "Die Schwarzwaldklinik". In der Serie spielte er 1987 den Arzt Dr. Schweighardt. Sieben Jahre später stand er auch für "Verbotene Liebe" vor der Kamera, später für "Unter uns". Den größten Teil seiner Karriere verbrachte der 64-Jährige bis jetzt jedoch am Theater, war unter anderem in Wien, Bremen, Münster, Erfurt und Heidelberg als Regisseur tätig.

2021 zog es Roland Heitz dann zur Abwechslung in eine Realityshow. Gemeinsam mit seiner Frau, der Musicaldarstellerin Janina Korn, nahm er im vergangenen Jahr an "Das Sommerhaus der Stars" teil. Weit kam das Paar jedoch nicht. In der dritten Folge mussten die beiden das Haus schon wieder verlassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website