• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Vanessa Mai freut sich "auf das nächste Kapitel" – "Könnte nicht besser sein"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoG7 in Elmau: Warum schon wieder Bayern?Symbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextRussland droht ZahlungsausfallSymbolbild für einen TextPutin holt übergewichtigen GeneralSymbolbild für einen TextStinkende Flüssigkeit verletzt 15 MenschenSymbolbild für einen Text"Arrogante Vollidioten": BVB-Boss sauerSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen TextPrinz Charles droht neuer SkandalSymbolbild für einen TextRekord-Kirchenaustritte wegen MissbrauchSymbolbild für einen TextModeratorin zeigt ihren neuen FreundSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischtSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Vanessa Mai freut sich "auf das nächste Kapitel"

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 02.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Vanessa Mai: Die Musikerin kann mit ihren 30 Jahren auf eine erfolgreiche Karriere blicken.
Vanessa Mai: Die Musikerin kann mit ihren 30 Jahren auf eine erfolgreiche Karriere blicken. (Quelle: Thomas Niedermueller/Getty Images for Amazon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zu ihrem 30. Geburtstag schenkt sich Vanessa Mai einen Imagewandel: Statt Schlager- wird sie zukĂĽnftig Popsongs singen, kĂĽndigt sie an. Was Fans noch erwarten dĂĽrfen.

Vanessa Mai hat ihr neues Album "Metamorphose" für den 12. August angekündigt – und sie hätte wohl keinen passenderen Titel wählen können. Denn in den vergangenen Monaten hat sich die Musikerin musikalisch sehr verändert. Vom Schlager hat sie sich erst mal verabschiedet.


Die BĂĽhnenoutfits der Schlagerstars

Andrea Berg: Die Schlagerikone trägt bei Carmen Nebel ein tiefes Dekolleté und einen hohen Beinschlitz.
Vanessa Mai: Ihre Bühnenoutfits sind spektakulär.
+6

Anfänge als Schlagersängerin

Mai startete ihre musikalische Karriere 2012 in der Schlagerband Wolkenfrei und bewegte sich danach auf Solopfaden: 2014 erschien ihr DebĂĽtalbum "Endlos verliebt", das es in die Top 20 der deutschen Charts schaffte. Mit ihren darauffolgenden Alben blieb sie zwar dem Schlager treu, hielt sich aber an den Puls der Zeit und wurde musikalisch immer moderner.

Vanessa Mai: Hier ist die Sängerin im Jahr 2013 zu sehen.
Vanessa Mai: Hier ist die Sängerin im Jahr 2013 zu sehen. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
First Lady Britta Ernst strahlt auf internationaler BĂĽhne
Britta Ernst und Brigitte Macron: Die beiden Damen sind bei dem G7-Gipfel dabei.


Seit 2021 hat sich die Sängerin sukzessive vom Schlager verabschiedet. Schon im Juli 2018 und Oktober 2020 hatte sie mit "Wir 2 immer 1" und "Mitternacht" mit den Rappern Olexesh und Fourty kooperiert – damals traf Schlager auf Rap. Ihre Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern hat sie seitdem weiter ausgebaut.

Vanessa Mai: Die Musikerin erfindet sich musikalisch immer wieder neu.
Vanessa Mai: Die Musikerin erfindet sich musikalisch immer wieder neu. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)

Auch mit Popsänger Mike Singer hat sie schon gemeinsame Sache gemacht. Es ist auch wohl nicht die letzte Kooperation der beiden Künstler: "Ich bin mir sicher, dass noch weitere große Dinge gemeinsam mit Vanessa und mir passieren werden", versprach Singer.

"Für uns könnte es nicht besser sein"

Privat ist Vanessa Mai nach wie vor glücklich mit ihrem Ehemann Andreas Ferber, der gleichzeitig auch ihr Manager ist. Die beiden haben 2017 geheiratet und posten regelmäßig Pärchenfotos auf Instagram. In diesem Jahr feiern sie ihren fünften Hochzeitstag.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Dass sich bei ihnen Berufs- und Privatleben überschneiden, ist für die beiden kein Problem: "Wir trennen das nicht. Wir haben einen Lebenstraum und es ist toll, daran gemeinsam arbeiten zu dürfen. Für uns könnte es nicht besser sein. Jeder empfindet das anders. Aber für uns ist es perfekt, Arbeit und Privatleben nicht zu trennen", erklärte Mai im März.

Vanessa Mai freut sich "auf das nächste Kapitel"

Am 2. Mai feiert Vanessa Mai nun ihren 30. Geburtstag. Wie sie den Tag verbringt? "Es gibt ein paar Ideen, aber was wir davon wirklich durchziehen – warten wir mal ab. Denn wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt."

Mit ihrem Alter hadert sie nicht: "Jedes Alter ist besonders und ich habe meine Zwanziger ziemlich gut gelebt und viel Spaß gehabt", erzählte sie. "Jetzt freue ich mich so sehr auf das nächste Kapitel. Ich fühle mich damit ehrlich gesagt ziemlich wohl."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning, Nils Kögler
InstagramVanessa Mai
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website