HomeUnterhaltungStars

Oliver Pocher über Boris Becker: "Jetzt aktuell ist er am absoluten Tiefpunkt"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPapst appelliert an PutinSymbolbild für ein VideoNach Putsch: Französische Botschaft brenntSymbolbild für einen TextTruss stürzt in Umfragen abSymbolbild für einen TextNord-Stream-Lecks: kein Gasaustritt mehrSymbolbild für ein VideoUkrainer reißen Russland-Flaggen abSymbolbild für einen TextHelene Fischer rockt im LederlookSymbolbild für einen TextKlopapier wird teurerSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextUkrainerin getötet: Ehemann in HaftSymbolbild für einen TextHersteller warnt vor KirschenSymbolbild für einen TextMann sticht auf Friseur-Mitarbeiter einSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütendSymbolbild für einen TextKnackige Äpfel ernten - jetzt spielen

Pocher über Becker: "Jetzt aktuell ist er am absoluten Tiefpunkt"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 03.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Oliver Pocher und Boris Becker: Die beiden liegen seit Jahren im Clinch.
Oliver Pocher und Boris Becker: Die beiden liegen seit Jahren im Clinch. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Boris Becker sitzt seit Freitag im Gefängnis. Nun hat sich auch sein Rivale Oliver Pocher zum Schicksal des dreifachen Wimbledon-Siegers geäußert.

Oliver Pocher hat sich erstmals zum Gefängnisaufenthalt von Boris Becker geäußert. Die beiden haben eine spezielle Beziehung zueinander, teilen immer wieder gegeneinander aus. Nun bekundet der Comedian, keine Zweifel daran gehabt zu haben, dass der Ex-Profisportler in Haft muss.


Boris Becker: Erfolge und Abstürze des deutschen Tennis-Helden

Boris Becker: Die heutige Tennis-Ikone im März 1985 beim Davis Cup für Deutschland. Nur wenige Monate später feierte der Sportler seinen bis heute größten Triumph. Doch es gab auch Abstürze im Laufe seiner Karriere.
Wimbledon 1985: Boris Becker jubelt mit dem markanten goldenen Pokal, nachdem er mit erst 17 Jahren als erster Deutscher der Open-Ära den Sieg holen konnte. Bis heute ist er der jüngste Sieger, den Wimbledon je gesehen hat.
+11

Der frühere Tennisstar Boris Becker wurde am Freitag wegen Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt und musste seine Haftstrafe im Londoner Wandsworth Gefängnis direkt nach dem Urteilsspruch antreten. Wie es dort zugeht, erzählte der ehemals dort Inhaftierte Chris Atkins t-online. Hier lesen Sie mehr dazu.

"Ich habe das genau umgekehrt gesehen"

"Jetzt aktuell ist er am absoluten Tiefpunkt", befindet Oliver Pocher. "Es ist eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die irgendwann darauf hinausgelaufen sind. Mich hat das auch gewundert, dass am Freitag sehr viele Leute, Presse vor Ort, selbst Lilly, ganz viele davon überzeugt waren, dass er nicht verurteilt wird. Ich habe das genau umgekehrt gesehen." Er habe den Prozess beobachtet und stellt nun mit ernsten Worten klar: "Es gab für mich gar keine Chance, dass er nicht ins Gefängnis kommt."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Prinzessin Kate, Prinz William, Königsgemahlin Camilla und König Charles III.: Die Royals haben neue Aufgaben übernommen.
Charles und Camilla posieren mit William und Kate auf neuem Foto
Symbolbild für ein Video
Verfolgt Putins Verbündeter einen perfiden Plan?
29. April 2022: Becker mit seiner Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro bei der Ankunft am Southwark Crown Court in London, wenig später folgte der Urteilsspruch.
29. April 2022: Becker mit seiner Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro bei der Ankunft am Southwark Crown Court in London, wenig später folgte der Urteilsspruch. (Quelle: REUTERS/John Sibley)

Genugtuung empfinde Pocher aber nicht, ob des Schicksals von Becker, wie er direkt am Freitag erklärt hatte, als er der Tanzshow "Let's Dance" als Zuschauer beiwohnte.

Der öffentlich ausgetragene Streit zwischen Becker und Pocher hat eine lange Vorgeschichte und keimt immer wieder auf. Als 2018 bekannt wurde, dass die Ehe von Boris und Lilly Becker gescheitert ist, hatte sich Pocher zynisch in den sozialen Netzwerken geäußert. Becker hatte reagiert: "Halte einfach deine Klappe und kümmere dich um deine eigene Familiengeschichte." Sowohl Pocher als auch Becker waren in der Vergangenheit mit Alessandra Meyer-Wölden liiert. Der Komiker hat gemeinsame Kinder mit der Unternehmerin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL: "Oliver Pocher zum Becker-Urteil: "'Es gab gar keine Chance für mich, dass er nicht ins Gefängnis kommt'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kommentar von Charlotte Koep
Boris BeckerLilly BeckerLondonOliver Pocher
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website