Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Oliver Pocher ersteigert Trophäen von Boris Beckers: "Für den guten Zweck"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI beobachtet Anstieg schwerer FälleSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextKlage von Prinz Harry und Elton JohnSymbolbild für einen TextErdoğan droht GriechenlandSymbolbild für einen TextCountrylegende Jody Miller ist totSymbolbild für einen TextEL: Freiburg siegt ohne Trainer StreichSymbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextFußballer geht K.o. und wird Tiktok-StarSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Oliver Pocher ersteigert Trophäen von Boris Becker

Von t-online, rix

Aktualisiert am 12.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Oliver Pocher und Boris Becker: Der Comedian will dem Sportler aus der Misere helfen.
Oliver Pocher und Boris Becker: Der Comedian will dem Sportler aus der Misere helfen. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fast 100 Gegenstände musste Boris Becker bei einer Auktion versteigern. Von dem Erlös will der Profisportler einen Teil seiner Schulden begleichen. Unterstützt wurde die Tennislegende dabei von Oliver Pocher.

Nach zweieinhalb Wochen endete am Donnerstag die Zwangsversteigerung der Trophäen von Boris Becker. 82 Artikel standen zum Verkauf, darunter Pokale, eine Replik der Trophäe für einen von seinen drei Wimbledon-Siegen, Uhren, Medaillen, Tennisschläger, Fotos, benutzte Socken und signierte Schuhe.


Boris Becker: Seine Trophäen wurden versteigert

Die Wimbledon-Trophäe, die der ehemalige Tennisstars Boris Becker für seinen Sieg 1985 und 1986 erhalten hat.
Die Bambi-Trophäe, mit der der ehemalige Tennisstars Boris Becker 1985 als "Mann des Jahres" ausgezeichnet wurde.
+3

"Guter Zweck = Boris Becker"

Insgesamt haben die zahlreichen Erinnerungsstücke 693.675 Pfund (umgerechnet ca. 770.000 Euro) eingebracht. Einen Teil davon soll auch Comedian Oliver Pocher dazu beigetragen haben. Auf Instagram teilte der 41-Jährige in seiner Story einen Screenshot seiner Auktion. Dazu schrieb er: "Zwei Pokale für den guten Zweck ersteigert!" Und fügte hinzu: "Guter Zweck = Boris Becker".

Oliver Pocher: Für den guten Zweck hat er zwei Trophäen ersteigert.
Oliver Pocher: Für den guten Zweck hat er zwei Trophäen ersteigert. (Quelle: Screenshot / Oliver Pocher)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Prinzessin Kate: Die 40-Jährige erlebt die Kritik am Königshaus am eigenen Leib.
"Es wäre besser, wenn Sie in Ihrem eigenen Land wären"
Symbolbild für ein Video
Rätsel um Putins Weltuntergangstorpedo "Poseidon"

Wie die "Bild" berichtet, soll der Komiker zwei Glas-Trophäen für 23.035 Pfund (umgerechnet ca. 25.000 Euro) ersteigert haben. "Boris Becker ist eine deutsche Tennis-Legende. Er hat uns viele grandiose Nachmittage und Nächte vorm TV geschenkt. Jetzt sollten wir auch mal was zurückgeben. Ich habe meinen Teil gern dazu beigetragen", erzählt er der Zeitung.

Streit über zehn Jahre

Ein Seitenhieb oder wirklich eine gut gemeinte Geste? Seit 2008 herrscht zwischen Oliver Pocher und Boris Becker schließlich dicke Luft. Angefangen hat der Streit, als der Sportler seine Verlobung mit Alessandra Meyer-Wölden bekannt gab. Der Comedian machte sich damals lustig, aber nicht über Boris, sondern über Sandy.

Nach 83 Tagen trennten sich der Tennis-Profi und die Schmuckdesignerin wieder. Boris ging zurück zu seiner Lilly. Und Sandy? Die verliebte sich in Oli. Dann brachten beide Paare auch noch fast zeitgleich ihr erstes Kind zur Welt. Erst Sandy, dann Lilly. Per Videobotschaft gratulierte Boris Becker seiner Ex zur Geburt des Babys. Eine Woche später stellte Oliver Pocher den Clip nach. Seitdem bieten sich der Sportler und der Comedian immer wieder einen Schlagabtausch.


Mittlerweile sind jedoch beide Frauen Geschichte. Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden trennten sich bereits 2014. Lilly und Boris Becker gaben ihr Ehe-Aus im Mai 2018 bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Oliver Pocher
  • Bild: Pocher ersteigert Becker-Trophäen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Alessandra Meyer-WöldenBoris BeckerInstagramOliver Pocher
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website