• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Schauspielerin Katerina Jacob zeigt sich erstmals mit Glatze


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextItalienischer Multimilliardär ist totSymbolbild für ein VideoHier drohen kräftige GewitterSymbolbild für einen TextKlublegende verlässt FC ChelseaSymbolbild für einen TextHelene singt für SchraubenmilliardärSymbolbild für einen TextMercedes: Ende für beliebtes ModellSymbolbild für einen TextKendall Jenner splitterfasernacktSymbolbild für einen TextEx-Nationalspieler wird BürgermeisterSymbolbild für einen TextFrau hält 110 Schlangen zu HauseSymbolbild für einen TextDiese 18 Apple-Geräte sollen 2022 kommenSymbolbild für einen TextThorsten Legat verliert HodenSymbolbild für einen TextHunderttausende bei CSD erwartetSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star zeigt sich knutschend mit NeuemSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Katerina Jacob zeigt sich während Chemo erstmals mit Glatze

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Katerina Jacob: Die Schauspielerin macht eine Chemotherapie.
Katerina Jacob: Die Schauspielerin macht eine Chemotherapie. (Quelle: IMAGO / Lindenthaler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Februar ließ sich Katerina Jacob ihre halbe Brust amputieren. Nun wendet sich die Schauspielerin an ihre Fans, spricht über ihre Chemotherapie – zum ersten Mal sieht man sie ohne Haare.

Katerina Jacob befindet sich seit über zwei Monaten in Chemotherapie. Dies berichtet die Schauspielerin ihren Instagram-Followern in einem fünf Minuten langen Videoclip. Sie sehen sie die Fans erstmals mit Glatze. Die 64-Jährige spricht über ihr derzeitiges Befinden, ruft zur Vorsorge auf und erklärt, wer gerade ihr Vorbild ist.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Ja, ich bin in Chemo", erklärt Jacob und erzählt: "Ich habe vor ein paar Monaten festgestellt, dass ich Knoten in der Brust habe und die wurden am 22. Februar entfernt. Das waren fünf Stück und davon waren zwei sehr groß." Doch sie habe keinen Krebs, sondern leide an einer "seltenen Zellteilung". Aus diesem Grund seien die Knoten sehr schnell gewachsen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russland gerät mit Schuldenbegleichung in Verzug
Prüfender Blick (Symbolbild): Russlands Präsident Putin sieht die Gründe für eine mögliche Zahlungsunfähigkeit seines Landes in der Verantwortung des Westens.


"Vorsorgliche Chemo"

Dann berichtet sie von ihrem Bruder, der von der Zellteilung ebenfalls betroffen war: "Der hatte Leberkrebs und als das entdeckt wurde, war der Krebs schon kindskopfgroß und war eine Woche vorher ins Bösartige umgekippt und hatte leider schon überall metastasiert, und zwar sehr schnell." Da ihr dies auch passieren könnte, habe man ihr empfohlen "eine vorsorgliche Chemo zu machen".


Dieser unterziehe sie sich nun seit zwei Monaten, einmal in der Woche für fünf Stunden. "Zwei Tage die Woche geht's mir dann nicht so doll", erklärt die einstige "Bulle von Tölz"-Darstellerin. Viermal müsse sie noch zur Chemo, dann folge eine stationäre Strahlentherapie. Im Oktober wolle sie wieder vor der Kamera stehen. Jacob wisse, sie wieder gesund sei, wenn sie "durch das Tal des Todes" gegangen sei. Sie wendet sich an alle: "Geht zur Vorsorge! So habe ich ein Wahnsinnsschwein gehabt."

Und dann verrät Katerina Jacob noch: "Ich bewundere nach wie vor Sonya Kraus, die sogar noch arbeiten kann. Sie macht anstrengende Sachen. Sie ist mein ganzes Vorbild. Mit welcher Fröhlichkeit sie da durchgeht, das ist unglaublich. Wir sind stark und wir können das schaffen." Kraus hatte im Februar ihre Brustkrebserkrankung öffentlich gemacht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Instagram
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website