t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Trauer um Ray Liotta (†67): Hollywoodlegende und "GoodFellas"-Star ist tot


Er wurde 67 Jahre alt
Hollywoodstar Ray Liotta ist tot

Von t-online, sje, rix

Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ray Liotta: Der Schauspieler wurde 67 Jahre alt.Vergrößern des BildesRay Liotta: Der Schauspieler wurde 67 Jahre alt. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um eine Filmlegende: Der Schauspieler Ray Liotta ist mit 67 Jahren völlig überraschend gestorben. Bekannt wurde er 1990 durch seine Rolle in Martin Scorseses "Goodfellas".

Ray Liotta ist tot. Der "Goodfellas"-Star starb nach Angaben seiner Sprecherin "völlig überraschend" im Schlaf. Der Schauspieler habe sich zu Dreharbeiten für seinen neuen Film "Dangerous Waters" in der Dominikanischen Republik aufgehalten, teilte Sprecherin Jennifer Allen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Zuvor hatte es übereinstimmende Berichte des US-Fernsehsenders NBC und des Portals "Deadline" gegeben. Ray Liotta wurde 67 Jahre alt. Er hinterlässt eine Tochter und seine Verlobte, Jacy Nittolo, die mit ihm für die Dreharbeiten in den Inselstaat gereist war.

Mit "Goodfellas" gelang ihm der Durchbruch

1989 wurde Ray Liotta mit der Rolle des Shoeless Joe Jackson in "Feld der Träume" neben Kevin Costner einem größeren Publikum bekannt. Mit dem Streifen "Goodfellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia" aus dem Jahr 1990 gelang ihm dann als Gangster Henry Hill der Durchbruch. In dem Film von Regielegende Martin Scorsese spielte er die Hauptrolle an der Seite von Robert De Niro und Joe Pesci.

Weitere bekannte Filme sind "Operation Dumbo", "Killing Them Softly, "Sin City 2" oder auch "Cop Land" mit Sylvester Stallone. In den vergangenen Jahren war der Schauspieler aber auch in diversen Fernsehserien zu sehen. So spielte er zum Beispiel in "Young Sheldon" und "Modern Family" mit. Für einen Gastauftritt in der Ärzteserie "Emergency Room" gewann Liotta 2005 einen Emmy.

Vor anderthalb Jahren hatte sich der Schauspieler mit seiner Partnerin verlobt. An Weihnachten 2020 hatte er Jacy Nittolo einen Antrag gemacht. Für Ray Liotta wäre es nicht die erste Ehe gewesen. Von 1997 bis 2004 war er mit der Schauspielkollegin Michelle Grace verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die 23-jährige Karsen Liotta.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website