t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Til Schweiger: "Hört mir auf mit dem Gender-Wahnsinn!"


Schauspieler deutlich
Til Schweiger: "Hört mir auf mit dem Gender-Wahnsinn!"

Von t-online, mbo

31.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Til Schweiger: Der Schauspieler dreht gerade "Manta, Manta 2".Vergrößern des BildesTil Schweiger: Der Schauspieler dreht gerade "Manta, Manta 2". (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über 30 Jahre nach "Manta, Manta" steht Til Schweiger für eine Fortsetzung vor der Kamera. Eines wird dem Publikum darin nicht begegnen.

In "Manta, Manta 2" wird nicht gegendert, das stellt Hauptdarsteller Til Schweiger jetzt im Gespräch mit der "Bild am Sonntag" klar. Sowieso scheint der Schauspieler eher wenig vom Gendern zu halten, wie er deutlich macht.

Denn er sagt auf die Frage, ob das Drehbuch der Kultfilmfortsetzung "der heutigen Zeit angepasst", also "politisch korrekt und durchgegendert" sei: "Hört mir auf mit dem Gender-Wahnsinn! 'Manta, Manta 2' ist nicht angetreten, um dem Gender-Wahnsinn den roten Teppich auszurollen." Näher geht der 58-Jährige nicht auf das Thema ein.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie im Jahr 1991 steht Schweiger für "Manta, Manta 2" derzeit wieder mit Tina Ruland vor der Kamera. Er als Manta-Fahrer Bertie und sie als Friseurin Uschi. Für beide war der Film damals der Durchbruch.

"Dann ist deine Karriere vorbei, bevor sie angefangen hat"

Rückblickend erklärt Schweiger: "Mir haben die meisten Leute damals von der Rolle des Bertie abgeraten. Sie sagten dann: Til, du bist jetzt schon in der 'Lindenstraße'. Und wenn du jetzt auch noch einen Manta-Fahrer spielst, ist deine Karriere vorbei, bevor sie angefangen hat." Schweiger habe den Zweiflern mit der Frage, ob sie denn doof seien, geantwortet. Denn in einem Film von Bernd Eichinger hätte er jede Rolle übernommen – "außer einen Nazi oder einen Kinderschänder. Das sind No-Gos bei mir".

Neben Til Schweiger und Tina Ruland spielen bei "Manta, Manta 2" viele altbekannte Gesichter mit, aber auch an Neuzugängen fehlt es nicht. In diesem Artikel erfahren Sie, wer hinzugekommen und wer zurückgekommen ist. Der Film soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen.

Verwendete Quellen
  • Bild am Sonntag vom 31. Juli 2022: "'Tina war schon immer eine coole Bratze'"
  • instagram.com: Profil von tinaruland
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website