Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Nino de Angelo erklärt Alkoholrückfall nach sechs Monaten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI beobachtet Anstieg schwerer FälleSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextKlage von Prinz Harry und Elton JohnSymbolbild für einen TextBiden: Amnestie für Marihuana-VergehenSymbolbild für einen TextEL: Freiburg siegt ohne Trainer StreichSymbolbild für einen TextProzess gegen Kevin Spacey begonnenSymbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextFußballer geht k.o. und wird Tiktok-StarSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Nino de Angelo: Alkoholrückfall nach sechs Monaten

Von t-online, mbo

09.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Nino de Angelo: Der Schlagersänger trinkt nun doch wieder Alkohol.
Nino de Angelo: Der Schlagersänger trinkt nun doch wieder Alkohol. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erst kürzlich machte er öffentlich, dass er keinen Alkohol mehr trinke. Doch es kam zum Rückfall. Nino de Angelo erklärt die Gründe.

Nino de Angelo hat nach sechs abstinenten Monaten wieder angefangen, Alkohol zu trinken. Dabei hatte er das Jahr mit guten Vorsätzen begonnen, wollte seine Sucht bekämpfen und in Nüchternheit leben. Doch nun konsumiert der 58-Jährige wieder alkoholische Getränke.


Jahrgang 1963: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspielerin Andrea Sawatzki: 23. Februar 1963
Schauspielerin Katja Riemann: 1. November 1963
+9


"Ich habe sechs Monate gar keinen Alkohol getrunken. Dann zog ich ein Resümee: Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser", erklärt de Angelo im Gespräch mit "Bild". Er fügt hinzu: "Deshalb gönne ich mir jetzt wieder regelmäßig meinen Wein oder meinen Gin Tonic." Der "Jenseits von Eden"-Sänger wolle es nicht übertreiben und ist sich sicher, dass sein Konsum für sich "völlig in Ordnung" sei.

"Das Leben ist zu kurz"

De Angelo bekam 2016 drei Bypässe am Herzen, zudem hat er die unheilbare Lungenkrankheit COPD. Doch genauso wie mit dem Trinken will er auch mit dem Rauchen nicht aufhören. Obwohl er weiß, wie schädlich beides ist. Er persönlich erklärt seine Einstellung so: "Das Leben ist zu kurz, um auf die schönen Dinge des Lebens zu verzichten. Dazu gehören für mich nun mal ein guter Drink und eine edle Zigarre."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Simone Thomalla: Sie war am Mittwochabend zu Gast bei der Tribute-to-Bambi-Gala in Berlin.
Busenblitzer bei Simone Thomalla auf dem roten Teppich
Symbolbild für ein Video
Rätsel um Putins Weltuntergangstorpedo "Poseidon"

Was de Angelo so offenbar lässig von sich gibt, ist es keineswegs. Für Alkoholiker ist es kaum möglich, kontrolliert zu trinken. Früher oder später kommt es meist wieder zu den altbekannten Verhaltensmustern.

"Ich möchte einen klaren Kopf bewahren"

Mitte Mai sagte de Angelo noch zu "Bild": "Ich habe das ganz allein geschafft und es ist mir nicht schwergefallen." Es sei eine reine Willenssache, betone er. Und: "Ich möchte den Erfolg, den ich jetzt noch mal haben darf, nicht wieder verkacken und einen klaren Kopf bewahren."

Immer wieder machte de Angelo mit Trink- und Drogengeschichten Schlagzeilen. Unvergessen ist sein völliger Zusammenbruch bei "Promi Big Brother", als er mit der Papiertüte Rudi sprach, der er ein Gesicht gebastelt hatte. Auch abhängig von Koks war de Angelo, wie er in seinem im Frühjahr 2021 erschienenen Buch offenbarte. "Sobald ich einen Klodeckel sah, juckte es mir sofort in der Nase. Ich habe 30 Jahre lang gekokst", schrieb er etwa.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Nino wird wieder zu Vino de Angelo: 'Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser'"
  • bild.de: "Nino de Angelo jenseits vom Tresen: 'Mein letzter Drink dauerte vier Tage'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nino de Angelo
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website