t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Zum Begräbnis der Queen: Lassen Meghan und Harry ihre Kinder einfliegen?


Queen-Begräbnis in sieben Tagen
Lassen Meghan und Harry ihre Kinder einfliegen?

Von t-online, rix

Aktualisiert am 12.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das Paar wohnt mittlerweile in Kalifornien.Vergrößern des BildesPrinz Harry und Herzogin Meghan: Das Paar wohnt mittlerweile in Kalifornien. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Harry und Herzogin Meghan werden Großbritannien so schnell nicht verlassen können. Ihre Kinder befinden sich jedoch in Kalifornien. Nun sollen sie nachkommen.

Eigentlich wollten Prinz Harry und Herzogin Meghan nur für sieben Tage nach Europa reisen. Ihre Kinder, Archie und Lilibet, ließen die beiden in Kalifornien zurück – in der Obhut von Meghans Mama Doria Ragland. Doch während ihres Aufenthalts in Großbritannein starb Königin Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren.

Archie und Lilibet sind in Kalifornien

Nun sollen sich der Prinz und seine vier Jahre ältere Ehefrau dafür entschieden haben, bis zum Ende der royalen Trauerzeit in London zu bleiben. Die Dauer der Trauerperiode hatte König Charles III. einen Tag nach dem Tod der Queen bekannt gegeben. Demnach endet sie sieben Tage nach der Beerdigung am 19. September.

Somit wären Prinz Harry und Herzogin Meghan drei Wochen statt nur einer von Archie und Lilibet entfernt. So lange war vor allem die ehemalige Schauspielerin noch nie von ihren Kindern getrennt. Nun wird vermutet, dass die Sussexes die beiden für die Beerdigung einfliegen lassen. Wie "The Telegraph" berichtet, laufen gerade Überlegungen, ob Doria Ragland die Kinder nach Großbritannien bringen soll.

Neuer Titel für Archie und Lilibet?

Mit dem Tod der Queen wurde nicht nur Charles III. zum König ernannt, auch andere Mitglieder der britischen Königsfamilie haben einen neuen Titel bekommen. Auch Archie und Lilibet könnten in Zukunft nicht mehr als Master und Miss geführt werden, sondern als Prinz und Prinzessin.

Denn nach den von König Georg V. im Dezember 1917 eingeführten Protokollen haben die Kinder und Enkelkinder eines britischen Herrschers automatisch Anspruch auf den Titel HRH und Prinz oder Prinzessin. Aktuell hat der Buckingham-Palast die beiden jedoch noch mit ihrem ursprünglichen Titel auf der Webseite gelistet. Das könnte sich in den kommenden Wochen jedoch ändern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website