Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz William und Prinzessin Kate starten USA-Reise mit Basketballspiel – Buhrufe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Pilot ist totSymbolbild für ein VideoLawrow droht mit Ausweitung des KriegesSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextPamela Anderson posiert komplett nacktSymbolbild für einen TextMurmeltier sagt Winterwochen vorausSymbolbild für einen TextDFB-Star spielt im "Tatort" mitSymbolbild für einen TextSpionageballon über US-AtomanlagenSymbolbild für einen Text"Hitlerjunge Salomon" Sally Perel ist totSymbolbild für einen Text"Bergdoktor": Nichts ist, wie es mal warSymbolbild für einen TextSamsung stellt neue Geräte vorSymbolbild für einen TextKostet der Gelbe Sack künftig Geld?Symbolbild für einen Watson TeaserBohlen rechnet mit Jury-Kollegin abSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

William und Kate besuchen Basketballspiel – und werden ausgebuht

Von t-online, dpa, mbo

Aktualisiert am 01.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz William und Herzogin Kate: Das Paar besuchte ein Basketballspiel.
Prinz William und Herzogin Kate: Das Paar besuchte ein Basketballspiel. (Quelle: Paul Edwards - Pool/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

William und Kate starteten ihren offiziellen Trip nach Boston mit dem Besuch einer Sportveranstaltung. Dabei waren sie nicht durchweg willkommen.

Mit einem Besuch eines Basketballspiels haben Prinz William und Prinzessin Kate ihren US-Besuch begonnen. Das Paar schaute sich am Mittwochabend aus der ersten Reihe das Duell der Boston Celtics gegen Miami Heat an. Besonders in einer Situation buhten die Fans sie aus.


Die Looks der Royals beim Staatsbankett

König Charles III. und Königsgemahlin Camilla
Sophie von Wessex und Prinz Edward
+1

So berichtet das britische Blatt "Daily Mail", dass die Menschenmenge die beiden 40-jährigen Royals nicht nur umjubelt, sondern mit "USA"– und Buhrufen begrüßt habe, als der Stadionsprecher sie vorstellte und sie auf einer riesigen Leinwand zu sehen waren. William und Kate lächelten weiter. Die negative Reaktion könnte antibritisch sein und damit zusammenhängen, dass die Stadt mit Irland verwurzelt ist, wie die Expertin Rebecca English auf Twitter schreibt.

Kate trug bei dem Spiel einen royalblauen Vintageblazer von Chanel zu einer schlichten schwarzen Röhrenhose und schwarzen Heels. Ihr leicht gewelltes Haar fiel ihr über die Schultern. William kam im Jeanshemd mit mehreren geöffneten Knöpfen und einem lässigen Jackett. Dazu: ebenfalls eine dunkle Hose und dunkelbraune Boots.

William und Kate am Spielfeldrand
William und Kate am Spielfeldrand. (Quelle: REUTERS/BRIAN SNYDER)

Herzensangelegenheit von Prinz William

Die erste Auslandsreise seit dem Tod von Queen Elizabeth II. im September steht für William und Kate im Zeichen des Klimaschutzes. In der Halbzeitpause des Basketballspiels ehrten die Royals die 15-jährige Umweltaktivistin Ollie Perrault als "Heldin unter uns". Am Donnerstag besuchen sie ein Start-up, das Klimatechnologien unterstützt, sowie eine Organisation, die Jugendliche vor Bandenkriminalität schützen will. Am Freitag dann verleiht das Thronfolgerpaar den "Earthshot"-Prize in den fünf Kategorien Naturschutz, Schutz der Meere, Luftsauberkeit, Müllvermeidung und Klimaschutz. Der Preis gilt als Herzensprojekt von William.

Doch ein neuerlicher Rassismus-Skandal im Buckingham-Palast überschattet die Reise des Paares. Am Mittwoch hatte Williams Taufpatin Lady Susan Hussey ihren Posten im königlichen Haushalt niedergelegt, nachdem sie sich auf einem Empfang von Königin Camilla gegenüber einer Aktivistin rassistisch geäußert hatte. William hatte den Vorfall umgehend kritisieren lassen. Hier lesen Sie mehr dazu.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • dailymail.co.uk: "Prince and Princess of Wales are bombarded with cheers of 'USA' and a smattering of boos at Boston Celtics basketball game - one hour after black Reverend gave lecture on 'colonialism and racism' at Earthshot launch amid Palace race row" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ist Prinz William etwa kein Romantiker?
Herzogin KateIrlandTwitterUSA
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website