t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz William und Prinzessin Kate starten USA-Reise mit Basketballspiel – Buhrufe


Start der USA-Reise
William und Kate besuchen Basketballspiel – und werden ausgebuht

Von t-online, dpa, mbo

Aktualisiert am 01.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz William und Herzogin Kate: Das Paar besuchte ein Basketballspiel.Vergrößern des BildesPrinz William und Herzogin Kate: Das Paar besuchte ein Basketballspiel. (Quelle: Paul Edwards - Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

William und Kate starteten ihren offiziellen Trip nach Boston mit dem Besuch einer Sportveranstaltung. Dabei waren sie nicht durchweg willkommen.

Mit einem Besuch eines Basketballspiels haben Prinz William und Prinzessin Kate ihren US-Besuch begonnen. Das Paar schaute sich am Mittwochabend aus der ersten Reihe das Duell der Boston Celtics gegen Miami Heat an. Besonders in einer Situation buhten die Fans sie aus.

So berichtet das britische Blatt "Daily Mail", dass die Menschenmenge die beiden 40-jährigen Royals nicht nur umjubelt, sondern mit "USA"– und Buhrufen begrüßt habe, als der Stadionsprecher sie vorstellte und sie auf einer riesigen Leinwand zu sehen waren. William und Kate lächelten weiter. Die negative Reaktion könnte antibritisch sein und damit zusammenhängen, dass die Stadt mit Irland verwurzelt ist, wie die Expertin Rebecca English auf Twitter schreibt.

Kate trug bei dem Spiel einen royalblauen Vintageblazer von Chanel zu einer schlichten schwarzen Röhrenhose und schwarzen Heels. Ihr leicht gewelltes Haar fiel ihr über die Schultern. William kam im Jeanshemd mit mehreren geöffneten Knöpfen und einem lässigen Jackett. Dazu: ebenfalls eine dunkle Hose und dunkelbraune Boots.

Herzensangelegenheit von Prinz William

Die erste Auslandsreise seit dem Tod von Queen Elizabeth II. im September steht für William und Kate im Zeichen des Klimaschutzes. In der Halbzeitpause des Basketballspiels ehrten die Royals die 15-jährige Umweltaktivistin Ollie Perrault als "Heldin unter uns". Am Donnerstag besuchen sie ein Start-up, das Klimatechnologien unterstützt, sowie eine Organisation, die Jugendliche vor Bandenkriminalität schützen will. Am Freitag dann verleiht das Thronfolgerpaar den "Earthshot"-Prize in den fünf Kategorien Naturschutz, Schutz der Meere, Luftsauberkeit, Müllvermeidung und Klimaschutz. Der Preis gilt als Herzensprojekt von William.

Doch ein neuerlicher Rassismus-Skandal im Buckingham-Palast überschattet die Reise des Paares. Am Mittwoch hatte Williams Taufpatin Lady Susan Hussey ihren Posten im königlichen Haushalt niedergelegt, nachdem sie sich auf einem Empfang von Königin Camilla gegenüber einer Aktivistin rassistisch geäußert hatte. William hatte den Vorfall umgehend kritisieren lassen. Hier lesen Sie mehr dazu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website