t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Diese Royals wollen Camilla und Charles an Weihnachten empfangen


Erstes Fest nach Tod der Queen
Camilla und Charles empfangen an Weihnachten weitere Royals

Von spot on news, t-online, mbo

20.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Camilla und Charles: Sie feiern Weihnachten dieses Jahr wieder in Sandringham.Vergrößern des BildesCamilla und Charles: Sie feiern Weihnachten dieses Jahr wieder in Sandringham. (Quelle: John Phillips/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weihnachten für die britischen Royals wird in diesem Jahr anders: Erstmals weilt die Queen nicht mehr unter ihnen. Diese Familienmitglieder lädt der König ein.

Erstmals seit drei Jahren feiert die britische Royal Family wieder in Sandringham Weihnachten. Das bestätigt nun der Buckingham-Palast. Zuvor hatten die Familienmitglieder wegen Corona das Fest im kleinen Kreis verbracht.

Jetzt kommen König Charles III., Königsgemahlin Camilla und ihre Familie für das erste Weihnachtsfest ohne den im April 2021 verstorbenen Prinz Philip und Queen Elizabeth II., die im September 2022 starb, auf ihr Anwesen in der ostenglischen Grafschaft Norfolk. Zuletzt feierten die Royals dort 2019 gemeinsam und zeigten sich beim Gang zum traditionellen Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember.

Der steht auch dieses Jahr auf dem Plan. "Ihre Majestäten, der König und die Queen Consort, werden in Begleitung von Mitgliedern der königlichen Familie am Sonntag, dem 25. Dezember 2022, am Morgengottesdienst in der Kirche von Sandringham teilnehmen", ließ das Königshaus laut "Daily Mail" verlauten.

Premiere für Prinz Louis?

Britischen Medien zufolge sind neben Charles und Camilla Prinz William und Prinzessin Kate dabei, die wohl ihre Kinder, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis mitbringen. Für den vierjährigen Louis könnte die Premiere für den Weihnachtsspaziergang mit der Familie zur Kirche anstehen.

Ebenfalls erwartet werden Charles' Schwester, Prinzessin Anne, und ihre Familie – darunter Tochter Zara und ihr Mann, Dschungelcamp-Star Mike Tindall. Sowie der Bruder des Königs, Prinz Edward, mit Ehefrau Sophie von Wessex und den Kindern Louise und James.

Was wird aus Prinz Andrew?

Ob der in Ungnade gefallene Prinz Andrew sich in Sandringham öffentlich zeigt, ist fraglich. Eingeladen ist der zweite Bruder von Charles aber offenbar. Im November berichtete "The Sun", dass auch Sarah Ferguson erstmals seit ihrer Trennung von Andrew zum royalen Weihnachtsfest eingeladen sei. Die beiden sind seit 1992 getrennt, deshalb ist Sandringham tabu – obwohl sich das Ex-Paar weiterhin versteht. Laut dem Blatt sind Andrew und Fergie mit ihren Töchtern, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie, samt deren Familien zum royalen Weihnachtsfest eingeladen.

Dass sie dort auf Charles' jüngeren Sohn Prinz Harry und Ehefrau Herzogin Meghan treffen, ist unwahrscheinlich. Die beiden hatten zuletzt in ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan" erneut Vorwürfe gegen die Royals erhoben. Vermutlich feiern sie mit ihren Kindern Archie und Lilibet zu Hause in Kalifornien.

Dafür könnten dieses Jahr die Kinder von Camilla aus erster Ehe an Weihnachten in Sandringham dabei sein. Laura Lopes und Tom Parker Bowles samt Familien sind wohl erstmals eingeladen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website