Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAuto schleudert in SchülergruppeSymbolbild für ein VideoVideo belegt Hinrichtungen durch Assad-TruppenSymbolbild für einen Text1. FC Köln sorgt für Lacher im NetzSymbolbild für einen TextUnbekannte legen mehrere Feuer in ICESymbolbild für einen Watson TeaserAmira Pocher zeigt ihr neues Luxus-AutoSymbolbild für einen TextKreuzfahrtanbieter lassen Maskenpflicht fallenSymbolbild für einen TextBayern-Frauen holen City-StarSymbolbild für einen TextWohin die meisten Deutschen auswandernSymbolbild für einen TextAldi Süd stoppt beliebtes Gratis-AngebotSymbolbild für einen TextLeni Klum im Kleid von MamaSymbolbild für einen TextTim Mälzer moderiert neue RTL-Show

Welcome to Germany, Queen Elizabeth!

Von t-online, afp
23.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Königin Elizabeth II. und Prinz Philip kurz nach ihrer Ankunft in Berlin.
Königin Elizabeth II. und Prinz Philip kurz nach ihrer Ankunft in Berlin. (Quelle: /Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Tagen wurde sie mit Spannung erwartet, nun ist sie endlich da: Die britische Königin Elizabeth II. landete am Dienstagabend gegen 19 Uhr am Berliner Flughafen Tegel.

Die Monarchin, die in einem königsblauen Mantel und mit türkisfarbenem Hut aus dem Flugzeug trat, wurde vom Wachbataillon der Bundeswehr mit 21 Salutschüssen willkommen geheißen.

Im Anschluss eilte sie mit Ehemann Prinz Philip, angeführt von einer Motorradeskorte der Polizei, auf direktem Weg zu ihrer Unterkunft, dem berühmten Luxushotel Adlon am Brandenburger Tor.

Dort warteten Hunderte Neugierige mit gezückten Handys an den Absperrgittern. Ein Dudelsack war zu hören. Dann rauschte die Kolonne an, der Bentley hielt, die Königin stieg aus. "Ich habe ihren Hut gesehen, mehr nicht" und "Oh, das schöne Auto", riefen die Zaungäste. Kurz darauf verschwand die Queen im Hotel. Offizielle Programmpunkte hat sie am Dienstag nicht mehr.

Am Mittwoch trifft sie Angela Merkel

Am Mittwochvormittag wird Elizabeth II. von ihrem offiziellen Gastgeber, Bundespräsident Joachim Gauck, in Schloss Bellevue begrüßt. Anschließend fahren beide Staatsoberhäupter gemeinsam auf einem Boot über die Spree bis zum Kanzleramt. Dort wird Elizabeth II. zu einem halbstündigen Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet.

Weitere Artikel

Wurzeln der Windsors
So deutsch ist Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. freut sich bei der EM 1996 mit Jürgen Klinsmann.

Königin Elizabeth II.
t-online news

Die Queen - der charmante Joker der Diplomatie
t-online news


Bis Freitag in Deutschland

Die 89-Jährige wird mit ihrem Gatten bis Freitag, den 26. Juni in Deutschland bleiben. Das Paar wird vor allem in der deutschen Hauptstadt unterwegs sein, aber auch Frankfurt am Main und das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen in Niedersachsen besuchen.

Das Programm des Queen-Besuchs in Deutschland.
Das Programm des Queen-Besuchs in Deutschland.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Queen überrascht mit Auftritt in U-Bahn-Station
Angela MerkelBrandenburger TorElizabeth II.Flughafen TegelPolizei
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website