Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Drama um Adeligen: Carlos Prinz von Hohenzollern stirbt mit 39 Jahren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der neue US-Super-BomberSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextKaufland ruft Salami zurückSymbolbild für einen TextNach schwerem Lkw-Crash – A1 wieder freiSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Carlos Prinz von Hohenzollern stirbt mit 39 Jahren

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 26.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Prinz Carlos von Hohenzollern: Der Adelige starb durch einen Sturz aus dem 21. Stockwerk.
Prinz Carlos von Hohenzollern: Der Adelige starb durch einen Sturz aus dem 21. Stockwerk. (Quelle: (c) Brauer Photos)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Drama um Carlos Prinz von Hohenzollern. Der Adelige saß wegen Betruges in Haft. Jetzt bekam er Hafturlaub, fuhr nach Frankfurt und stürzte aus dem 21. Stockwerk eines Hotels.

Vor vier Jahren sorgte Carlos für Schlagzeilen. Er soll mit Investmentfonds gehandelt haben, die es nie gab. Ein Schaden von 8,8 Millionen Euro entstand. Carlos gestand die Tat in weiten Teilen und wurde 2014 zu vier Jahren Haft in der JVA Euskirchen in Nordrhein-Westfalen verurteilt. Im Juli hätte er seine Strafe abgesessen.


Diese Persönlichkeiten sind 2018 gestorben

Er war der Meister des italienischen Films: Bernardo Bertolucci ist am 26. November im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
Berühmt wurde er als Auswanderer von "Goodbye Deutschland": Jens Büchner ist am 17. November nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
+36

Ein Unfall wurde ausgeschlossen

Doch so weit kam es nie. Vor Kurzem beantragte der 39-Jährige einen Hafturlaub. Am Freitag reiste er nach Frankfurt. Am Sonntag fuhr er mit dem Fahrstuhl in die 21. Etage des Hotels "Intercontinental" und ging auf die Dachterrasse. Laut Informationen der "Bild" stürzte er um 14.40 Uhr hinunter und war sofort tot. Ein Polizeisprecher sagte: "Nach bisherigen Erkenntnissen können wir einen Unfall ausschließen."

Mit 28 gründete er eine Werbefirma für Luxusmarken

Carlos Prinz von Hohenzollern wurde schon 2011 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Damals bezahlte er eine Rechnung bei einem Cateringservice nicht. Im Alter von 28 Jahren gründete er eine Werbefirma für Luxusmarken. Mit einem Geschäftspartner richtete er dazu eine Villa in Hamburg an der Alster ein. Der Wert des Hauses: angeblich zwölf Millionen Euro.

Die Hohenzollern

Carlos Patrick Godehard Prinz von Hohenzollern, wie der Verstorbene mit vollem Namen hieß, war eines von zwei Kindern von Godehard Friedrich Prinz von Hohenzollern und Heide Hansen. Godehard Friedrich starb im Mai 2001. Die Hohenzollern wurden erstmals 1061 in der Chronik eines Mönches erwähnt. Sie sind eine der bedeutendsten Dynastien des deutschen Adels.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Todes-Drama um Hohenzollern-Prinzen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neonlook und Smokey Eyes: So hat man Kate noch nie gesehen
Royals
Fürstin CharlèneKönigin Elizabeth II.Kronprinzessin Mette-Marit

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website