• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Herzogin Kate und Prinz William: Ihr drittes Baby heißt Louis


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextMusk: "Ich kaufe Manchester United"Symbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen Text"Das Boot"-Regisseur ist totSymbolbild für einen TextSelenskyi warnt Krim-BewohnerSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem Spruch

William und Kate geben Babynamen bekannt

Von t-online, elli, rix

Aktualisiert am 27.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Prinz William und Herzogin Kate: Sie sind wieder Eltern geworden.
Prinz William und Herzogin Kate: Sie sind wieder Eltern geworden. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es ist offiziell: Vier Tage nach der Geburt des royalen Babys, haben Herzogin Kate und Prinz William jetzt den Namen ihres kleinen Prinzen verraten: Louis Arthur Charles. Aber warum?

Darauf hat die Welt gewartet. Mit Spannung wurde gerätselt, welchen Namen sich die stolzen Eltern für ihren Drittgeborenen ausgesucht haben. Für die Briten stand fest: Der kleine Prinz wird auf jeden Fall einen königlichen Namen tragen. Besonders Philip, Arthur, Albert, Frederick, Charles und James lagen bei den Buchmachern ganz weit vorne.

Wie der kleine Bruder von Prinz George und Prinzessin Charlotte wirklich heißt? Das hat der Palast jetzt ganz offiziell bekannt gegeben: "Louis Arthur Charles", vermeldete der Kensington Palast auf Twitter. Offiziell wird Louis als "His Royal Highness Prince Louis of Cambridge" tituliert.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Darum heißt er Louis Arthur Charles

Doch was bedeuten die Namen des neuen Prinzen überhaupt? Der erste Name Louis ist eine Erinnerung an Lord Louis Mountbatten (1900 - 1979). Er war der Onkel von Prinz Philip, dem Ehemann von Queen Elisabeth II. Er soll der Mentor von Prinz Charles gewesen sein. Drei Jahre vor Williams Geburt wurde er bei einem Attentat der IRA getötet.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Möhren: Kann man Schimmel einfach abschneiden?
Möhren: Manch einer schneidet verschimmelte Stellen einfach weg.


Auch der zweite Name hat eine lange Tradition im britischen Königshaus. Arthur war einer der Namen von König George VI., zudem tragen den Namen auch schon der Opa so wie der Papa des neuen Prinzen. Durch den Namen Charles würdigt Prinz William seinen eigenen Vater.

Die ersten Details über Prinz Louis Arthur Charles hat der stolze Papa übrigens auch schon ausgeplaudert. "Schlafen klappt bisher erstaunlich gut", erzählte Prinz William nach Informationen der britischen Zeitung "Daily Mail" den wartenden Journalisten beim Anzac Day in London. "Er benimmt sich also, was gut ist."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BabynamenHerzogin KatePrinz CharlesTwitter
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website