t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royaler Titel: Wie Meghan Markle nach der Hochzeit heißen könnte


Royaler Titel
Wie Meghan Markle nach der Hochzeit heißen wird

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 11.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Meghan Markle: In Zukunft wird die schöne Dunkelhaarige einen Titel tragen.Vergrößern des BildesMeghan Markle: In Zukunft wird die schöne Dunkelhaarige einen Titel tragen. (Quelle: Chris Jackson - Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 19. Mai geben sich Meghan Markle und Prinz Harry das Jawort. Für die ehemalige Schauspielerin wird sich dann einiges ändern – auch ihr Name.

Meghan Markle wird sich in Zukunft an viele Regeln halten müssen. Zudem wird sie einen Titel bekommen. Doch nicht nur sie, auch Prinz Harry bekommt einen neuen Titel. Denn üblicherweise erhalten die männlichen Mitglieder der britischen Königsfamilie durch eine Heirat einen eigenständigen Titel von der Königin.

Herzog und Herzogin von Sussex

William und Kate wurden durch ihre Hochzeit zu Herzog und Herzogin von Cambridge erhoben. Harry ist aktuell noch Prinz von Wales, genauso wie sein Vater Charles. Bis zum 29. April 2011, seinem Hochzeitstag war auch William Prinz von Wales. Nun tippen britische Medien, dass Harry und Meghan in Zukunft Herzog und Herzogin von Sussex heißen werden.

Sollte Queen Elizabeth II. Harry zum Duke (Herzog) von Sussex machen, wird Meghan die Duchess (Herzogin) an seiner Seite werden. Außerdem wird sie sich als "Ihre königliche Hoheit" (Royal Highness) ansprechen lassen dürfen. In Schottland und Nordirland werde Meghan die Titel Countess of Inverness beziehungsweise Baroness Arklow tragen, berichtet der "Express".

Es gab erst einen Duke of Sussex

Meghan wäre übrigens die erste Herzogin von Sussex. Einen Duke of Sussex gab es in der Vergangenheit erst einmal zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Herzog Augustus Frederick von Sussex war zwar zweimal verheiratet, doch keine seiner beiden Ehen war von seinem Vater, König Georg III., anerkannt, sodass die Frauen nicht zur Herzogin von Sussex erhoben wurden.

Andere mögliche Herzogtümer

Die Alliteration Meghan Markle wird man nach der Hochzeit wohl nur noch selten zu hören bekommen: Es gilt als wahrscheinlich, dass Meghan ihren Mädchennamen mit der Hochzeit ablegen wird. Auch Prinz Williams Frau Catherine, die meist Kate genannt wird, hat ihren Mädchennamen Middleton aufgegeben.

Möglich ist aber auch, dass Harry einen anderen Titel erhält. Zur Verfügung stehen dem "Telegraph" zufolge noch die Herzogtümer Clarence, Connaught, Windsor, Albany und Cumberland and Teviotdale. Dem stehe aber entgegen, dass die meisten mit unheilvollen Schicksalen verbunden sind. Ein Duke of Clarence beispielsweise wurde 1478 wegen Verrats hingerichtet – der Legende zufolge wurde er in einem Fass mit Wein ertränkt. Den Titel Duke of Windsor trug der Onkel der Queen, König Edward VIII., der zugunsten seiner Beziehung mit der US-Schauspielerin Wallis Simpson 1936 abgedankt hatte und später wegen seiner Sympathien zu Nazi-Deutschland in Verruf geriet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website