t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Madeleine zieht mit ihrer Familie in die USA


Noch weiter weg von Schweden
Prinzessin Madeleine zieht mit ihrer Familie in die USA

Von t-online, mbo

02.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Madeleine von Schweden: Die Prinzessin und ihre Familie zieht es nach Amerika.Vergrößern des BildesMadeleine von Schweden: Die Prinzessin und ihre Familie zieht es nach Amerika. (Quelle: Michael Campanella/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie brechen ihre Zelte in London ab und ziehen noch weiter von Prinzessin Madeleines Heimatland weg. Die Schwedin wandert mit Kindern und Gatte nach Amerika aus.

Prinzessin Madeleine von Schweden lebte bereits mehrere Jahre in New York, wo 2014 auch ihre älteste Tochter Leonore geboren wurde. 2015 zog die royale Familie nach London. In einigen Wochen geht es dann wieder zurück über den großen Teich. Madeleine, Ehemann Chris O'Neill sowie die drei gemeinsamen Kinder Leonore, Nicolas und Adrienne werden nach Florida umziehen.

Dies teilt das schwedische Königshaus in einer Pressemitteilung mit. Man habe sich für den Umzug im kommenden Herbst entschieden, da die aktuell noch keines der Kinder zur Schule geht. Genaue Gründe für diesen Schritt werden auch genannt: So liegen Prinzessin Madeleine die Rechte von Kindern sehr am Herzen, sie wolle sich in Zukunft noch stärker auf ihre Arbeit der World Childhood Foundation konzentrieren. Die Organisation wurde im Jahr 1999 von Madeleines Mutter Königin Silvia von Schweden gegründet. Madeleine wolle sich nun noch intensiver um Projekte in den USA kümmern.

Für Chris O'Neill ändert sich berufsmäßig kaum etwas. Er sei schon länger sowohl in den USA als auch in Europa tätig, dabei solle es auch bleiben. Ihr Leben in London werden die Fünf aber definitiv hinter sich lassen. Mehrere längere Schwedenbesuche gehören aber weiterhin fest dazu.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des schwedischen Königshauses
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website