t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harrys schwangere Frau – Herzogin Meghan sagt Termine ab


Während ihrer Pazifik-Reise
Schwangere Herzogin Meghan sagt Termine ab

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 21.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Meghan: Die Schwangere sagte jetzt einige Termine ab.Vergrößern des BildesHerzogin Meghan: Die Schwangere sagte jetzt einige Termine ab. (Quelle: imago/i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor knapp einer Woche gaben Herzogin Meghan und Prinz Harry bekannt: Sie erwarten ein Baby. Kurz darauf traten die beiden ihre Pazifikreise an. Jetzt wurde der 37-Jährigen offenbar alles zu viel, sie kürzt ihr Programm.

Seit wenigen Tagen sind Prinz Harry und Herzogin Meghan durchgehend auf öffentlichen Veranstaltungen zu sehen. Ob gut gelaunt mit Mitgliedern der OneWave-Community am Bondi Beach oder interessiert und aufgeschlossen im Rahmen der Eröffnungszeremonie der Invictus Games in Sydney – Harry und Meghan nehmen sich Zeit für jeden Termin auf ihrer großen Reise. Doch jetzt bemerkte die Schwangere offenbar, dass alles etwas zu stressig wird. Die Folge: Meghan lässt es nun ruhiger angehen.

Einige Termine hat Meghan bereits ausfallen lassen

Nach geschäftigen ersten Tagen werde sie in den kommenden Tagen weniger Programmpunkte absolvieren, teilte der Kensington Palast in London mit. Meghan hatte einige Termine bereits ausfallen lassen: Nachdem sich die Eröffnungsfeier wegen eines heftigen Unwetters um mehrere Stunden verzögert hatte, durfte Meghan die Medaillenverleihung am Sonntagvormittag auslassen. Auf die Frage von Zuschauern, wo er seine Frau gelassen habe, antwortete Harry laut dem Rundfunksender ABC: "Sie ruht sich zu Hause aus."

Außerdem erklomm Harry die Sydney Harbour Bridge am Freitag ohne sie, auch die Radrennen der von Harry initiierten Invictus Games am Sonntagmorgen schaute sie sich nicht am Ort der Wettkämpfe an. Bei einem Mittagessen mit dem australischen Premierminister Scott Morrison war Meghan dann schon wieder dabei. Danach stieg sie auch zusammen mit Harry auf ein Boot, um einen Segel-Wettkampf im Hafen von Sydney aus der Nähe verfolgen zu können. Am Sonntagabend stand noch ein Empfang der Invictus-Games-Stiftung auf dem Programm.

Diese Orte wollen sie noch besichtigen

An den Terminen auf der zum Unesco-Weltnaturerbe zählenden Insel wird Meghan am Montag nicht teilnehmen, wie der Kensington Palast mitteilte. Harry werde das Besuchsprogramm aber "wie geplant" fortsetzen. In den kommenden anderthalb Wochen der Pazifikreise stehen noch Besuche auf den Fidji-Inseln, im Königreich Tonga, ein erneuter Besuch in Sydney zum Abschluss der Invictus Games und ein Abstecher nach Neuseeland auf dem Plan. Am Montag will das Glamourpaar die größte Sandinsel der Welt im australischen Bundesstaat Queensland, Fraser Island, besuchen.

Am 1. November kehren der Herzog und die Herzogin von Sussex zurück nach England. Meghan ist ungefähr in der zwölften Woche schwanger.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website