t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Charles fürchtet um Zukunft seiner Enkelkinder: "Reinster Wahnsinn"


Er wird zum vierten Mal Opa
Prinz Charles fürchtet um die Zukunft seiner Enkelkinder

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 06.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Prinz Charles: Er sorgt sich um seine Enkelkinder.Vergrößern des BildesPrinz Charles: Er sorgt sich um seine Enkelkinder. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Frühjahr 2019 wird Prinz Charles zum vierten Mal Großvater. Harry und Meghan erwarten Nachwuchs. William und Kate sind bereits dreifache Eltern. In einer Rede nahm Charles nun Bezug auf seine Enkelkinder.

Gerade befindet sich Prinz Charles gemeinsam mit seiner Ehefrau Camilla auf Reise durch verschiedene Länder Afrikas. Während eines Stopps in Ghana hielt der britische Thronfolger bei einem Event in der Hauptstadt Accra eine Rede über die Umweltverschmutzung und kam dabei auch auf seine Enkel zu sprechen.

"Es scheint mir der reinste Wahnsinn"

"Ich werde bald ein weiteres Enkelkind bekommen", sagte Prinz Charles und fügte hinzu: "Ich denke, dass auch einige von euch Enkelkinder haben, oder bald haben werden." Schließlich kam er auf den Punkt: "Es scheint mir der reinste Wahnsinn, wenn wir ihnen diese komplett verschmutzte, beschädigte und zerstörte Welt hinterlassen." Er resümierte: "All unsere Enkelkinder verdienen eine bessere Zukunft."

Prinz Charles setzt sich schon lange für den Umweltschutz ein. Früher ließ er seine Söhne William und Harry in den Ferien sogar den Müll anderer Leute aufsammeln. Bei dem Termin in Accra stellte er nun klar, dass man immer weiter daran arbeiten müsse, die riesigen Mengen an Plastik, die jährlich in den Ozean gelangen, im besten Fall komplett zu stoppen. Die "langfristige Überlebensfähigkeit aller Arten im Meer" hängt davon ab.


Prinz William, der ältere Sohn von Prinz Charles und seiner verstorbenen Ex-Frau Prinzessin Diana, hat mit seiner Ehefrau Herzogin Kate bereits drei Kinder: den fünfjährigen Prinz George, die dreijährige Prinzessin Charlotte und den im April geborenen Prinz Louis. Am 15. Oktober verkündete der Palast, dass Charles' jüngerer Sohn Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan im Frühjahr 2019 ihr erstes Kind erwarten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website