• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Bei Nobelpreis: Victoria von Schweden trägt das Kleid ihrer Mutter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBremerhaven: Leuchtturm vor EinsturzSymbolbild für einen TextDrei Tote nach Unwettern auf KorsikaSymbolbild für einen TextStreit in Berliner Freibad eskaliertSymbolbild für einen TextBundesligist verschenkt TicketsSymbolbild für einen TextZu hohe Gehälter beim BR? Aigner kontertSymbolbild für einen TextBayern-Stars überraschen mit AussagenSymbolbild für einen TextStreit zwischen Autofahrern endet blutigSymbolbild für einen TextVorsicht vor Mail der BundesregierungSymbolbild für einen TextWann das neue iPhone erscheinen sollSymbolbild für einen TextGanze Schule reist von Dortmund nach SyltSymbolbild für einen TextMann attackiert Kinder mit EinwegrasiererSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer: Sorge vor Mega-KonzertSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Nobelpreis: Victoria von Schweden trägt das Kleid ihrer Mutter

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Victoria von Schweden: Sie hat sich für ein ganz besonderes Kleid entschieden.
Victoria von Schweden: Sie hat sich für ein ganz besonderes Kleid entschieden. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Montagabend wurden in Stockholm der Nobelpreis verliehen. Für diesen Anlass haben sich die schwedischen Royals in Schale geworfen. Allen voran: Kronprinzessin Victoria. Die wählte für ihren Auftritt einen ganz besonderen Look.

Seit über 100 Jahren wird am 10. Dezember in Stockholm der Nobelpreis verliehen. Es ist einer der wichtigsten internationalen Termine – nicht nur für die schwedischen Royals. Neben Königin Sofia und König Carl Gustaf erschien zur Preisverleihung auch Amal Clooney. Doch alle hatten nur Augen für Kronprinzessin Victoria.


Die schönsten Fotos vom Nobelpreis 2018

Victoria von Schweden kam in dem Kleid ihrer Mutter.
An ihrer Seite: Prinz Daniel.
+8

Denn die 41-Jährige hatte sich für ihren großen Auftritt für eine ganz besondere Robe entschieden. Die zweifache Mutter trug ein schulterfreies Abendkleid mit einem voluminösen grauen Rock und einem rosafarbenen gerafften Oberteil. Dazu kombinierte sie einen grünen Stoff, der ihre schmale Taille zur Geltung brachte.

1995 vs. 2018

Wahren Adel-Fans dürfte das Kleid bekannt vorkommen sein. Denn tatsächlich wurde die Robe schon einmal von einer anderen Dame aus dem schwedischen Königshaus getragen: von Mama Silvia. Die hatte das Kleid bereits vor 23 Jahren an – ebenfalls zum Nobelpreis. Damals war Königin Silvia 51 Jahre alt, zehn Jahre älter als Victoria heute.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist tot
imago 90901709


Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed



Das Design stammt aus dem Hause Nina Ricci. Die Kleider des französischen Labels verkörpern schon immer starke Weiblichkeit. Die gebürtige Italienerin zählt zu den beliebtesten Designern der schwedischen Royals, aber auch Letizia von Spanien setzt auf die Kleider aus Frankreich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Carl GustafStockholm
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website