Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungRoyals

Zeit für die Familie: Prinz Carl Philip nimmt sich eine Auszeit


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGegen Spanien: Füllkrug rettet DFB-TeamSymbolbild für einen TextWM: So kommt Deutschland ins AchtelfinaleSymbolbild für einen TextParteifreunde schießen gegen TrumpSymbolbild für einen TextFlick zu Füllkrug und Startelf-EinsatzSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSchon mehr als 160 WolfsrudelSymbolbild für einen TextWM-Neuling fliegt vorzeitig aus TurnierSymbolbild für einen TextSchlägerei mit Brecheisen: IntensivstationSymbolbild für einen TextK.-o.-Tropfen bei SPD? Rätsel bleibtSymbolbild für ein VideoKrawalle in Belgien und den NiederlandenSymbolbild für einen TextLeiche in Baugrube entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserTV-Star entdeckt ihre Brüste auf PlakatSymbolbild für einen TextSpiel erweckt Elfenwelt zum Leben
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Prinz Carl Philip nimmt sich eine Auszeit

Von t-online, mbo

21.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Prinz Carl Philip: In den Rennanzug wird er erst nächstes Jahr wieder offiziell schlüpfen.
Prinz Carl Philip: In den Rennanzug wird er erst nächstes Jahr wieder offiziell schlüpfen. (Quelle: imago/All Over Press Sweden)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die meisten kennen ihn als Mitglied der schwedischen Königsfamilie. Prinz Carl Philip geht regelmäßig royalen Pflichten nach. Doch nicht nur das. Er ist auch Designer und leidenschaftlicher Motorsportler. Was das Rennfahren angeht, legt er nun aber eine Pause ein.

Dies verkündet Prinz Carl Philip nun auf dem Instagram-Account, den er gemeinsam mit seiner Ehefrau Prinzessin Sofia betreibt. Er teilt dort ein Foto von sich in Rennfahrerkluft mit seinem älteren Sohn Prinz Alexander auf dem Arm und legt in der Kommentarfunktion seine Gründe für die Auszeit offen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Im Jahr 2019 werde ich mich auf die Familie konzentrieren und im Jahr 2020 werde ich mich dann wieder dem Rennsport widmen", heißt es da. Kleine Trainingseinheiten seien aber auch in diesem Jahr nicht ausgeschlossen, immerhin müsse der Prinz ja weiterhin an seinem Fahrstil arbeiten. Bei den Fans stößt diese Entscheidung des 39-Jährigen voll und ganz auf Verständnis.

Multitalent und glücklicher Familienvater

Prinz Carl Philip von Schweden, der einzige Sohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia, ist seit Juni 2015 mit Prinzessin Sofia verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne: den fast drei Jahre alten Alexander und den anderthalbjährigen Gabriel.


Der Schweden-Prinz scheint ein echtes Multitalent zu sein. Er hat nicht nur Grafikdesign studiert. 2006 hat Carl Philip zudem ein Praktikum im Bereich Fotografie bei National Geographic in Washington D.C. absolviert. Es folgte Designstudium in den USA. Anschließend gründete er gemeinsam mit einem Freund das Interior-Label Bernadotte & Kylberg. Ach ja, Forst- und Landwirtschaft hat er später auch noch studiert. Und nebenbei zusätzlich der Motorsport. Kein Wunder, dass Carl Philip irgendwann mal eine Pause braucht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia
  • Biografie von Prinz Carl Philip auf der Homepage des schwedischen Königshauses (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Prinz Harry soll Affäre mit US-Realitystar gehabt haben
Instagram
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website