t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Joachim von Dänemark spricht offen über Scheidung


Ehrliche Worte
Joachim von Dänemark spricht offen über Scheidung

Von t-online, JaH

17.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Joachim von Dänemark: 2004 wurde seine Scheidung bekannt.Vergrößern des BildesJoachim von Dänemark: 2004 wurde seine Scheidung bekannt. (Quelle: imago images / PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1995 gaben sich Prinz Joachim von Dänemark und Alexandra Manley das Jawort. Neun Jahre später wurde bekannt, dass die beiden sich scheiden lassen. Jetzt hat der 50-Jährige verraten, wer in dieser Zeit besonders für ihn da war.

2004 veröffentlichte der dänische Hof die Information, dass sich Gräfin Alexandra Manley und ihr vier Jahre jüngerer Mann wieder scheiden lassen wollen. Für Joachim von Dänemark damals keine einfache Zeit. In einem Interview mit der Tageszeitung "Politiken", aus der jetzt "Bunte.de" zitiert, sagte Joachim: "Man steht da, ist angewidert, sucht. Dann streckt einfach ein Freund seine Hand aus."

Dieser Freund sei damals sein eigener Vater, Prinz Henrik, gewesen. Er starb im Februar 2018, wurde 83 Jahre alt. Seinem Sohn habe er während der Scheidung beigestanden. Er habe gesagt: "Ich bin hier. Ich bin ein Freund. Wenn du meine Hand ergreifst, bin ich da."


Prinz Joachim von Dänemark war von 1995 bis 2005 mit Gräfin Alexandra verheiratet. Der Ehe entstammen zwei gemeinsame Kinder: der heute 19-jährige Nikolai von Dänemark und der mittlerweile 16-jährige Felix von Dänemark. 2008 heiratete Joachim zum zweiten Mal.

Mit Marie von Dänemark hat er weitere zwei Kinder: die siebenjährige Prinzessin Athena Marguerite Françoise Marie von Dänemark und den zehnjährigen Prinz Henrik von Dänemark.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website