t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Helena Bonham Carter hat bei der Queen übernachtet


Mit Daniel Craig
Helena Bonham Carter hat bei der Queen übernachtet

t-online, spot on news

12.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Helena Bonham Carter: In der Serie "The Crown" spielt sie eine Adlige und auch im wahren Leben durfte sie royale Luft schnuppern.Vergrößern des BildesHelena Bonham Carter: In der Serie "The Crown" spielt sie eine Adlige und auch im wahren Leben durfte sie royale Luft schnuppern. (Quelle: Tim P. Whitby/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einmal auf Schloss Windsor schlafen: Für Schauspielerin Helena Bonham Carter ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Und "007"-Star Daniel Craig war auch mit dabei.

Diese Ehre wird wohl nur den wenigsten zuteil: Helena Bonham Carter war einst ein Übernachtungsgast von Queen Elizabeth II., wie die Schauspielerin nun in einem Interview mit "Radio Times" erzählte.

Der Grund ist nicht bekannt

Die 53-Jährige habe "vor etwa zehn Jahren" mit "James-Bond"-Star Daniel Craig und dessen heutiger Frau Rachel Weisz auf Schloss Windsor genächtigt. Der Grund für die besondere Einladung geht aus der Berichterstattung "Daily Mail" allerdings nicht hervor.

Darin wird die britische Schauspielerin zitiert: "Ich war in Prinz Charles' Zimmer untergebracht. Es gab Abendessen und die Queen und Prinz Philip gaben uns eine Tour." Dass die 53-Jährige der britischen Königsfamilie nahesteht, ist nicht neu. 2011 wurde ihr das Komturkreuz des britischen Ritterordens "Order of the British Empire" verliehen.

Bald in "The Crown" zu sehen

Ab dem 17. November können Netflix-Kunden Bonham Carter selbst als britischen Royal erleben. Dann startet die dritte Staffel von "The Crown", in der die Schauspielerin erstmals als Prinzessin Margaret, Gräfin von Snowdon (1930-2002), zu sehen sein wird. Zuvor war die Rolle der jüngeren Schwester Queen Elizabeths II. mit Vanessa Kirby besetzt.


Helena Bonham Carter war nicht nur in "Fight Club" zu sehen, sondern vor allem auch in ausgewählten Filmen von Tim Burton. Die beiden waren von 2001 bis 2014 ein Paar. Darüber hinaus verkörperte sie die Bellatrix Lestrange in vier "Harry Potter"-Teilen. Zwei Mal wurde sie für den Oscar nominiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website