t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Buschbrände: Prinz Charles macht den Australiern Mut


Botschaft an Buschbrand-Opfer
Prinz Charles spricht über "schreckliches Grauen" in Australien

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 08.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Prinz Charles: Der britische Thronfolger spricht den Australiern Mut zu.Vergrößern des BildesPrinz Charles: Der britische Thronfolger spricht den Australiern Mut zu. (Quelle: imago images / AAP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Thronfolger hat sich in einem emotionalen Video an die Australier gerichtet. Prinz Charles sprach den Menschen in den Brandgebieten sein Mitgefühl aus.

In einem Video, das auf Instagram veröffentlicht wurde, hat der britische Thronfolger den Australiern Mut zugesprochen und sein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht. Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla seien "in den letzten Wochen verzweifelt" gewesen, wegen der Feuer, die seit Monaten in Australien toben.

"Wir denken so sehr an euch"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich fürchte, dies ist eine hoffnungslos unangemessene Art und Weise, um zu versuchen, euch allen zu vermitteln, dass sowohl meine Frau als auch ich, in einer so unglaublich schwierigen Zeit und unter so unmöglichen und erschreckenden Umständen so sehr an euch denken", sagte der 71-Jährige in dem Video.

Prinz Charles bezeichnete die Ereignisse auf dem Kontinent als "schreckliches Grauen". Sein Mitgefühl gelte besonders denjenigen, die durch die Feuer "auf tragische Weise ihr Eigentum, ihre Häuser, alles verloren haben". Für ihn und Camilla sei es unmöglich zu wissen, wie sich das anfühle. Am Ende des Videos wurde ein Spendenaufruf für das Rote Kreuz eingeblendet.

Schon seit Oktober wüten in Australien Buschfeuer. In mehreren Staaten wurde bereits mehrfach der Notstand ausgesprochen. Die Feuerwehrkräfte sind bereits an ihre Grenzen gekommen. Mitarbeiter des Militärs kümmern sich mittlerweile um Tausende Menschen, die ihre Häuser wegen der Brände verloren haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website