t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

König Harald von Norwegen liegt erneut im Krankenhaus


Wegen eines Schwindelanfalls
König Harald von Norwegen erneut im Krankenhaus

Von t-online, dpa, aj

Aktualisiert am 09.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Wegen Schwindel: König Harald V. von Norwegen lässt sich im Krankenhaus untersuchen.Vergrößern des BildesWegen Schwindel: König Harald V. von Norwegen lässt sich im Krankenhaus untersuchen. (Quelle: Felix Kästle/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der norwegische Thronfolger Prinz Haakon muss zum zweiten Mal binnen eines Monats die königlichen Geschäfte leiten. König Harald V. wurde erneut in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch es gibt auch positive Neuigkeiten.

Norwegens König Harald V. liegt im Krankenhaus. Der 82-Jährige sei am Mittwoch mit Schwindelgefühlen ins Reichskrankenhaus in Oslo gebracht worden, teilte das Königshaus am Abend mit. Es ist schon das zweite Mal binnen drei Wochen, dass Harald in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Vor Weihnachten hatte sich der König eine Virusinfektion eingefangen.

Doch zum Glück scheint Harald schon bald wieder auf den Beinen zu sein: Eine ernsthafte Erkrankung sei bei ihm nicht festgestellt worden. "Der König wird voraussichtlich vor dem Wochenende entlassen", heißt es in einer Pressemitteilung des Palastes. Der Monarch sei aber für zwei Wochen krankgeschrieben. Die Geschäfte des Königshauses leitet währenddessen Kronprinz Haakon.

Wegen der Belastungen der vergangenen Wochen hatte Harald in dieser Woche seine Teilnahme an der offiziellen Eröffnung eines Ölfeldes in der Nordsee abgesagt. Sein früherer Schwiegersohn Ari Behn, der Ex-Mann von Prinzessin Märtha Louise, war am 25. Dezember im Alter von 47 Jahren gestorben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website