t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Nach Lockdown: Die Queen bereitet sich auf Sommerurlaub vor


Nach fast 20 Wochen in Windsor
Die Queen tritt nach dem Lockdown ihren Sommerurlaub an

Von t-online, mbo

01.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II.: Gerade werden offenbar alle Vorkehrungen für ihren jährlichen Sommerurlaub in Schottland getroffen.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II.: Gerade werden offenbar alle Vorkehrungen für ihren jährlichen Sommerurlaub in Schottland getroffen. (Quelle: Toby Melville - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Monaten des Lockdowns auf Schloss Windsor steht für Queen Elizabeth II. bald ein Tapetenwechsel an. Gerade werden die Vorbereitungen für ihren Sommerurlaub in Schottland getroffen.

Queen Elizabeth II. wird ihren jährlichen Sommerurlaub in Balmoral offenbar antreten, wenn die Corona-Beschränkungen für über 70-Jährige gelockert werden. Dies könnte ab Anfang August der Fall sein. Dann werde die Monarchin auch direkt gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Philip per Helikopter von Windsor aus nach Schottland gebracht, wie das britische Blatt "The Sun" berichtet. Dort könnte das Paar bis zu drei Monate lang verweilen.

Die Vorbereitungen für die Abreise aus Schloss Windsor, wo sich die Queen und Prinz Philip Mitte März eingefunden hatten, um eine längere Osterpause zu machen, nach Balmoral laufen demnach schon "auf Hochtouren". Dabei müsse einiges bedacht werden. "Alles wird mehrfach geprüft, um sicherzustellen, dass kein Risiko besteht", sagt eine palastnahe Quelle dem Blatt. Man sei aktuell sehr positiv gestimmt, auch weil Schottland seit fast einer Woche keine Todesfälle mit Coronavirus-Bezug gemeldet hat.

Direkter Einzug ins Hauptgebäude

Die Queen sitzt inzwischen seit 68 Jahren auf dem Thron. Seitdem war sie in jedem Sommer drei Wochen lang auf Balmoral, um eine Auszeit zu genießen. Wenn die 94-jährige Monarchin und ihr 99 Jahre alter Ehemann ihren Urlaub antreten, soll Schloss Windsor nach der royalen Isolation auch wieder für Touristen zugänglich sein.

Auch Schloss Balmoral ist normalerweise für Touristen geöffnet. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist das in diesem Jahr aber nicht der Fall. Sodass die Queen direkt ins Hauptgebäude ziehen kann, statt wie sonst in die Craigowan Lodge auf dem Gelände der royalen Sommerresidenz.

Der über 240 Quadratkilometer große Landsitz Balmoral zählt zum Privateigentum der Monarchin. Gekauft, erneuert und vergrößert wurde es Mitte des 19. Jahrhunderts von Prinz Albert, dem Ehemann von Königin Victoria, da sich das Paar während eines Urlaubs in die Landschaft Schottlands verliebt hatte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website