Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Norwegen-Royals: König Harald V. wieder aus dem Krankenhaus entlassen

König krankgeschrieben  

Harald von Norwegen wieder aus der Klinik entlassen

28.09.2020, 21:17 Uhr | spot on news, Seb, t-online

Norwegen-Royals: König Harald V. wieder aus dem Krankenhaus entlassen. König Harald V.: Er ist seit 1991 der König von Norwegen. (Quelle: imago images / Matrix)

König Harald V.: Er ist seit 1991 der König von Norwegen. (Quelle: imago images / Matrix)

Es scheint ihm besser zu gehen: Nachdem Norwegens König Harald V. überraschend ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wurde der Royal nun wieder entlassen.

Nach einem mehrtägigen Aufenthalt hat der norwegische König Harald V. das Krankenhaus wieder verlassen. Das Königshaus teilte jedoch mit, dass der 83-Jährige weiterhin bis zum Ende der Woche krankgeschrieben sei. Die Untersuchungen werden fortgesetzt, heißt es weiter.

Der 83 Jahre alte Adelige hatte zuvor über Atembeschwerden geklagt und war am vergangenen Freitag in ein Krankenhaus in Oslo eingeliefert worden. Eine Covid-19-Erkrankung hatte man dort aber bereits schnell ausschließen können. Vorerst werde Kronprinz Haakon von Norwegen die Aufgaben Haralds übernehmen, hieß es am vergangenen Freitag.

Freitag verpasste Harald einen offiziellen Termin

Eigentlich hätte Harald am Freitag an der Seite von seiner Frau, Sonja von Norwegen, bei der Eröffnung ihres Jugendheims, welches in ein Museum umfunktioniert wurde, dabei sein sollen. Die Königin sagte bei der Veranstaltung: "Der König ist gut drauf und auch seine Ärzte sind zufrieden. Er wird ein paar Tests machen und schon bald wieder auf den Beinen sein."

Zu Beginn des Jahres musste der König von Norwegen bereits eine Woche in einer Klinik in Oslo verbringen. Er litt unter Schwindelgefühlen. Harald wurde damals bereits krankgeschrieben und pausierte sein Amt. Harald ist seit 1991 König von Norwegen. Er übernahm den Thron nach dem Tod seines Vaters, König Olav. Er war der erste König seit dem 14. Jahrhundert, welcher in Norwegen geboren wurde. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal