Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Philip – Machtwort der Queen: So ist der Dresscode für die Beisetzung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoPrügel-Eklat im türkischen ParlamentSymbolbild für einen TextExperten fürchten Millionengrab in BremenSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextEU-Land meldet Leck bei AKW-TestSymbolbild für einen TextSchweinsteiger verblüfft mit AussageSymbolbild für einen TextEx-KZ-Sekretärin: "Es tut mir leid"Symbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextFrau vor 29 Jahren getötet – neue HinweiseSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für einen TextKirstie Alley: Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextWeihnachtsmarkt-Angriffe: Mehr SecuritySymbolbild für einen Watson TeaserMbappé reagiert deutlich auf Spanien-AusSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Uniformverbot bei Prinz Philips Beerdigung

Von t-online, spot on news, JaH

Aktualisiert am 17.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Tod von Prinz Philip: Hier ist die Trauerfeier geplant – und so soll sie ablaufen. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach dem Tod von Prinz Philip nimmt seine Familie am 17. April von ihm Abschied. Was die Mitglieder des britischen Königshauses dabei tragen sollen, wurde von Queen Elizabeth II. festgelegt: Sie wünscht sich einen geschlossenen Auftritt der Royal Family.

Am 9. April starb Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Am heutigen Samstag findet die Trauerfeier für den Monarchen statt. Queen Elizabeth II. soll den Gästen, einschließlich aller Mitglieder der Royal Family, die Entscheidung leicht gemacht haben. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, habe die 94-Jährige ein Machtwort gesprochen. Militäruniformen seien demnach verboten – für alle. Zuvor hatte wohl Sohn Andrew darum gebeten, zur Beerdigung seines Vaters die Militäruniform des Admirals tragen zu können.


Prinz Philip: Sein Leben in Bildern

22. Juli 1939: An diesem Tag sahen sich Prinz Philip und die spätere Queen Elizabeth II. zum ersten Mal. Angeblich verliebte sich die damals 13-jährige Prinzessin direkt in den angehenden Marineoffizier.
Prinz Philip hätte bei der Royal Navy Karriere machen können. Für die Liebe zur britischen Thronerbin gab er diese auf.
+21

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Was die Entscheidung mit Prinz Harry zu tun hat

Angeblich traf die Queen die Entscheidung gegen Uniformen aus gutem Grunde. Sie habe damit ihren Enkel Prinz Harry schützen wollen. Zu groß sei angeblich die Sorge, dass der 36-Jährige vorgeführt werden könnte. Nachdem er durch den Rücktritt als Senior Royal seine militärischen Ehrentitel aufgeben musste, sei es Prinz Harry nicht länger gestattet, sich mit Medaillen zu schmücken, die er im Rahmen seiner früheren Aufgaben verliehen bekommen hat.

Cutaways für die Männer – schwarze, schlichte Outfits für die Frauen

Um eine einheitliche Familienfront zu präsentieren, soll der Dresscode für die Trauerfeier daher wie folgt aussehen: Alle Männer werden in Cutaways erwartet, einem formellen Kleidungsstück, das einem Frack ähnelt, kombiniert mit einer schwarzen Krawatte. Die Damen werden unterdessen um schlichte, schwarze Outfits gebeten.

Prinz Harry reiste bereits vor einigen Tagen aus den USA in seine Heimat. Aufgrund der Corona-Auflagen begab er sich nach seiner Ankunft direkt in Quarantäne. Er reiste ohne seine Frau Herzogin Meghan an, die offiziell wegen ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft die Reise nicht auf sich genommen hatte. Hinter vorgehaltener Hand wird allerdings über einen anderen Grund für ihre Abwesenheit spekuliert. Angeblich wolle sie nicht im Mittelpunkt der Trauerfeier stehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Daily Mail: "NONE of the Royals will wear uniform at Philip's funeral to spare Harry and Andrew's blushes: Duke of Sussex 'wanted a military outfit' as well - so Queen opts for suits in break with tradition" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neues Geburtstagsbild von Prinzessin Sofia im Blumenkleid
Elizabeth II.Prinz Harry
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website