t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry: "Sehr persönlicher" Brief an Papa Charles


Vor der Trauerfeier
Prinz Harry: "Sehr persönlicher" Brief an Papa Charles

Von t-online, jdo

20.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinz Charles und Prinz Harry: Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn soll angespannt sein.Vergrößern des BildesPrinz Charles und Prinz Harry: Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn soll angespannt sein. (Quelle: Matt Dunham / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem TV-Interview mit Oprah Winfrey zeigte sich der Thronfolger enttäuscht von seinem Sohn. Um die Wogen zu glätten, soll Harry vor der Trauerfeier von Prinz Philip ganz persönliche Zeilen an seinen Vater gerichtet haben.

Seit dem Rückzug aus der Royal Family und dem Umzug mit Ehefrau Meghan und Sohn Archie nach Kalifornien galt das Verhältnis zwischen Prinz Harry und seiner Familie als angespannt. Dass der 36-Jährige dann auch noch im amerikanischen Fernsehen schwere Vorwürfe gegen die Royals erhob und klagte, er fühle sich vor allem von seinem Vater Prinz Charles "im Stich gelassen", soll einen tiefen Graben zwischen den Thronfolger und seinen Jüngsten getrieben haben.

Charles habe sogar seine Anrufe ignoriert, erklärte Harry Talkmasterin Oprah Winfrey in dem Gespräch. Trotzdem liege es ihm am Herzen, "diese Beziehung zu reparieren", stellte er klar. Und genau das soll der 36-Jährige im Vorfeld der Trauerfeier für seinen verstorbenen Großvater Prinz Philip versucht haben.

"Eine emotionale Zeit für alle Beteiligten"

Wie der britische "Mirror" berichtet, habe Harry vor seiner Abreise nach Großbritannien einen "sehr persönlichen" Brief an Charles geschrieben. Darin soll er noch einmal seine Gründe für den sogenannten "Megxit" dargelegt und seinem Vater versichert haben, "die Institution zu respektieren". Er habe nicht gewusst, was ihn erwarte, "weshalb er die Hand ausstreckte, bevor er alle sah", erklärt eine nicht näher beschriebene Quelle.

Bei der Zeremonie am vergangenen Samstag schien es dann auch so, als habe sich Harry seiner Familie wieder etwas angenähert. Der Herzog von Sussex verließ gemeinsam mit seinem Bruder Prinz William die Kapelle, die beiden plauderten entspannt miteinander.

Das habe laut "Mirror" aber vor allem daran gelegen, dass "es eine unausgesprochene Vereinbarung gab, alle Differenzen außen vor zu lassen und die Königin voll und ganz zu unterstützen", heißt es in dem Bericht. "Man hatte das Gefühl, dass es weder die richtige Zeit noch der richtige Ort war, um Dinge dieser Art zu besprechen, besonders in einer so emotionalen Zeit für alle Beteiligten."

Am Tag darauf soll es zwar lange Gespräche zwischen Harry, William und Charles gegeben haben, zur großen Versöhnung sei es aber noch nicht gekommen. "Es gibt noch immer starke Spannungen und die Wogen haben sich noch nicht so geglättet, wie Harry gehofft hatte." Das Treffen habe ihm gezeigt, dass es noch viel aufzuarbeiten gibt. Hoffnungslos sei es aber nicht, dass die Familie wieder zueinander finde.

Verwendete Quellen
  • The Mirror: "Prince Harry's 'deeply personal' note to 'very hurt' Charles before Philip funeral" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website