Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Royals nach "Megxit": Herzogin Kate übernimmt zwei Aufgaben von Prinz Harry


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextTraditions-Sektkellerei stellt Betrieb einSymbolbild für einen TextGiffey äußert sich zu WechselgerüchtenSymbolbild für einen TextSerienstar Charles Kimbrough ist tot
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Herzogin Kate übernimmt zwei royale Aufgaben von Prinz Harry

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 02.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Kate und Prinz Harry: Sie übernimmt jetzt wohl einige Aufgaben von ihrem Schwager.
Herzogin Kate und Prinz Harry: Sie übernimmt jetzt wohl einige Aufgaben von ihrem Schwager. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit dem Rückzug aus dem royalen Leben hat Prinz Harry auch zahlreiche Schirmherrschaften und Aufgaben hinter sich gelassen. Einige soll Herzogin Kate nun von ihrem Schwager übernehmen.

Als Prinz Harry und Herzogin Meghan sich im vergangenen Jahr zu einem neuen Leben in den USA und gegen ein Dasein als hochrangige Mitglieder des Königshauses entschieden haben, mussten sie sich auch von einigen Schirmherrschaften und Zuständigkeiten verabschieden. Besonders im Fall von Harry müssen viele Verantwortlichkeiten neu verteilt werden. Zwei Aufgaben sich nun laut einem Bericht der "Sunday Times" Herzogin Kate zugewiesen worden.


Die schönsten Bilder der "Fab Four"

Dezember 2017: Kate, William, Meghan und Harry nehmen am Weihnachtsgottesdienst teil.
Dezember 2018: Auch ein Jahr später erscheinen William, Kate, Meghan und Harry gemeinsam zum Gottesdienst.
+3

Demnach übernehme die 39-Jährige die Schirmherrschaften über die englische Rugby Football Union (RFU) und die englische Rugby Football League (RFL), die bisher Prinz Harry inne hatte. Laut "Sunday Times" wird erwartet, dass Kates Übernahme dieser Rollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werde. Zumindest jedoch bevor im Oktober und im November die Rugby-League-Weltmeisterschaft in England stattfindet.

Konkurrenzkampf mit Prinz William?

Weiterhin heißt es, dass Herzogin Kate schon lange großer Rugby-Fan sei und bereits als Kind Spiele dieser Sportart mit ihrer Familie verfolgt habe. Auch ihr Ehemann, Prinz William, ist begeisterter Rugby-Anhänger. Er hat in diesem Bereich ebenfalls eine Schirmherrschaft inne: über den Verband Welsh Rugby Union (WRU). Klingt ganz nach einem aufkommenden Konkurrenzkampf ...

Herzogin Kate ist allgemein sehr sportbegeistert, was sich auch in ihren Schirmherrschaften zeigt. Sie ist etwa bereits royale Patronin des All England Lawn and Tennis Croquet Club, der Lawn Tennis Association und von SportsAid.

Nach dem sogenannten "Megxit", der im April 2020 in Kraft trat und in diesem Februar endgültig bestätigt wurde, sind Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht mehr als hochrangige Mitglieder des britischen Königshauses tätig. Sie übernehmen keine Aufgaben mehr für die Queen, sodass vieles neu verteilt werden muss. Das Ehepaar Sussex lebt mit seinen inzwischen zwei Kindern in Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Sunday Times: "Safe pair of hands: sports fan Kate grabs offer of double rugby patronage" (engl. / kostenpflichtig)
  • Hello Magazine: "Kate Middleton to take on new role after Prince Harry steps down" (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ich bin die 'ältere Frau', die Prinz Harry entjungfert hat"
EnglandHerzogin KateMeghan MarklePrinz HarryUSA
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website