• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Alexander zu Schaumburg-Lippe trauert: Prinzessin Tatjana (✝58) ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRhein erreicht Pegelstand NullSymbolbild für einen TextScholz versucht sich als TruckerSymbolbild für einen TextÜbergewinnsteuer statt Gasumlage?Symbolbild für einen TextSpart Bayern mit ihm 30 Millionen Euro?Symbolbild für einen TextBrandgefahr: Aldi ruft Produkt zurückSymbolbild für einen TextEuropol-Abzocke: 20.000 Euro wegSymbolbild für einen TextMega-Konzert von Rammstein abgesagtSymbolbild für einen TextLeni Klum zieht von Zuhause ausSymbolbild für einen TextMusik-Legende Hans R. Beierlein ist totSymbolbild für einen TextBayern-Star vor Transfer nach SpanienSymbolbild für einen TextKultfilm-Reihe sucht Komparsen in BerlinSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar lüftet Geheimnis über LookSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Alexander zu Schaumburg-Lippe trauert: Prinzessin Tatjana ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 03.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Tatjana zu Schaumburg Lippe und Alexander zu Schaumburg Lippe: Der Fürst trauert um seine verstorbene Cousine.
Tatjana zu Schaumburg Lippe und Alexander zu Schaumburg Lippe: Der Fürst trauert um seine verstorbene Cousine. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Cousine des Fürsten ist am Montag mit nur 58 Jahren gestorben. Tatjana zu Schaumburg-Lippe erlag einem Krebsleiden, wie Alexander zu Schaumburg-Lippe bestätigt.

Erst vor wenigen Monaten teilte Alexander zu Schaumburg-Lippe ein freudiges Ereignis mit seinen Followern bei Instagram. Der Fürst hatte seiner Partnerin, der Konzertpianistin Mahkameh Navabi, auf Schloss Bückeburg das Jawort gegeben. Nun muss der 62-Jährige eine traurige Nachricht verkünden: Seine Cousine, Tatjana zu Schaumburg-Lippe, ist tot. Die Prinzessin ist im Alter von nur 58 Jahren gestorben.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

Sie kämpfte gegen Leberkrebs

Sie sei am Montag in einer Klinik in Bayern, nicht unweit ihrer Wahlheimat München, ihrem Krebsleiden erlegen, bestätigt Fürst Alexander der "Bild"-Zeitung. "Wir wussten alle, dass sie an Leberkrebs leidet, zuletzt wog sie nur noch 50 Kilo", erklärt der Cousin der Prinzessin. Trotzdem sei Tatjanas Tod ein Schock für ihn gewesen. "Wir haben letzte Woche telefoniert. Sie wollte uns noch auf unserem Wohnsitz in Österreich besuchen. Dass es so schnell geht …!", zeigt er sich tief betroffen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Natalia und Vitali Klitschko lassen sich scheiden
Natalia und Vitali Klitschko: 1996 gaben sie sich das Jawort.


Wann die Trauerfeier stattfinden wird, sei noch nicht bekannt. Auch nicht, ob die Prinzessin im Familien-Mausoleum auf Schloss Bückeburg oder in München beigesetzt wird, heißt es weiter. Tatjana zu Schaumburg-Lippe war unverheiratet und hatte keine Kinder.

Das Fürstenhaus Schaumburg-Lippe zählt zu den bedeutendsten Adelshäusern Europas. Die Ahnenreihe der Schaumburger Grafen und Fürsten ist seit 900 Jahren dokumentiert. Tatjana zu Schaumburg-Lippe wurde 1962 in Bielefeld als Tochter von Konstantin zu Schaumburg-Lippe und Sigrid Knape geboren. Die Prinzessin war in den vergangenen Jahren vor allem für die Fraunhofer-Gesellschaft im Bereich Forschungsförderung tätig.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
InstagramSchaumburg
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website