t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Alexander zu Schaumburg-Lippe trauert: Prinzessin Tatjana (✝58) ist tot


Sie wurde 58 Jahre alt
Alexander zu Schaumburg-Lippe trauert: Prinzessin Tatjana ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 03.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Tatjana zu Schaumburg Lippe und Alexander zu Schaumburg Lippe: Der Fürst trauert um seine verstorbene Cousine.Vergrößern des BildesTatjana zu Schaumburg Lippe und Alexander zu Schaumburg Lippe: Der Fürst trauert um seine verstorbene Cousine. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Cousine des Fürsten ist am Montag mit nur 58 Jahren gestorben. Tatjana zu Schaumburg-Lippe erlag einem Krebsleiden, wie Alexander zu Schaumburg-Lippe bestätigt.

Erst vor wenigen Monaten teilte Alexander zu Schaumburg-Lippe ein freudiges Ereignis mit seinen Followern bei Instagram. Der Fürst hatte seiner Partnerin, der Konzertpianistin Mahkameh Navabi, auf Schloss Bückeburg das Jawort gegeben. Nun muss der 62-Jährige eine traurige Nachricht verkünden: Seine Cousine, Tatjana zu Schaumburg-Lippe, ist tot. Die Prinzessin ist im Alter von nur 58 Jahren gestorben.

Sie kämpfte gegen Leberkrebs

Sie sei am Montag in einer Klinik in Bayern, nicht unweit ihrer Wahlheimat München, ihrem Krebsleiden erlegen, bestätigt Fürst Alexander der "Bild"-Zeitung. "Wir wussten alle, dass sie an Leberkrebs leidet, zuletzt wog sie nur noch 50 Kilo", erklärt der Cousin der Prinzessin. Trotzdem sei Tatjanas Tod ein Schock für ihn gewesen. "Wir haben letzte Woche telefoniert. Sie wollte uns noch auf unserem Wohnsitz in Österreich besuchen. Dass es so schnell geht …!", zeigt er sich tief betroffen.

Wann die Trauerfeier stattfinden wird, sei noch nicht bekannt. Auch nicht, ob die Prinzessin im Familien-Mausoleum auf Schloss Bückeburg oder in München beigesetzt wird, heißt es weiter. Tatjana zu Schaumburg-Lippe war unverheiratet und hatte keine Kinder.

Das Fürstenhaus Schaumburg-Lippe zählt zu den bedeutendsten Adelshäusern Europas. Die Ahnenreihe der Schaumburger Grafen und Fürsten ist seit 900 Jahren dokumentiert. Tatjana zu Schaumburg-Lippe wurde 1962 in Bielefeld als Tochter von Konstantin zu Schaumburg-Lippe und Sigrid Knape geboren. Die Prinzessin war in den vergangenen Jahren vor allem für die Fraunhofer-Gesellschaft im Bereich Forschungsförderung tätig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website