HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Beatrice: Sie gibt Namen ihrer Tochter bekannt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMilitär-Putsch in WestafrikaSymbolbild für einen TextShow von Florian Silbereisen abgesagtSymbolbild für einen TextBericht: Mehr illegale EinreisenSymbolbild für einen TextNordkorea feuert Raketen abSymbolbild für einen TextSPD-Chefin kritisiert BundesregierungSymbolbild für einen TextGorilla erfüllt 18-Jähriger letzten WunschSymbolbild für einen TextModeratorin legt Streit mit WDR beiSymbolbild für einen TextSohn von Mette-Marit liebt TV-StarSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextFehler beim Überholen – Fahrer stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher schießt gegen RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Prinzessin Beatrice gibt Babynamen bekannt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 01.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Beatrice: Sie ist im September erstmals Mutter geworden.
Prinzessin Beatrice: Sie ist im September erstmals Mutter geworden. (Quelle: Eamonn M. McCormack/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nun hat auch der jüngste Spross der britischen Königsfamilie ganz offiziell einen Namen. Zwei Wochen nach der Geburt hat Beatrice von York verraten, wie ihre Tochter heißt.

Rund ein Jahr nach ihrer Hochzeit wurden Prinzessin Beatrice und ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi Mitte September zum ersten Mal Eltern. In einem Statement des britischen Königshauses hieß es, die beiden freuen sich, die sichere Ankunft ihrer Tochter am Samstag, 18. September 2021, um 23.42 Uhr im Chelsea and Westminster Hospital in London bekannt zu geben".


Die Traumhochzeit von Prinzessin Beatrice

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi haben sich am Freitag heimlich das Jawort gegeben.
Die Hochzeit fand in einem kleinen Kreis in Windsor statt.
+2

Somit stand fest, dass die Queen-Enkelin ein Mädchen zur Welt gebracht hat. Welchen Namen die Kleine jedoch trägt, behielt das Paar für sich. Bis jetzt. Zwei Wochen nach der Geburt hat die 33-Jährige diese Info ihren Fans via Twitter nachgeliefert.

Sienna Elizabeth Mapelli Mozzi

Zu einem Foto, das die Fußabdrücke des Babys zeigt, schreibt Prinzessin Beatrice: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere Tochter Sienna Elizabeth Mapelli Mozzi genannt haben." Besonders rührend ist der zweite Name des Kindes: Elizabeth. Eine Hommage an die britische Monarchin und die Oma der Prinzessin. Es ist übrigens das zwölfte Urenkelkind der Queen.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
US-Präsident Joe Biden: Die USA reagieren auf die Annexion ukrainischer Gebiete mit weiteren Sanktionen.
Biden: "Mr. Putin, missverstehen Sie nicht, was ich sage"
Symbolbild für ein Video
Ein nächster Schritt wäre für Putin nicht klug
Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Weiter schreibt Beatrice: "Uns geht es allen gut und Wolfie ist der beste große Bruder für Sienna." Mit Wolfie meint sie Christopher Woolf. Der Junge ist der Sohn ihres Mannes und stammt aus einer früheren Beziehung. Er kam 2016 zur Welt. Für Beatrice hingegen ist die kleine Sienna der erste Nachwuchs.

"Ich kann es kaum erwarten"

Auch Edoardo verkündete den Namen auf Instagram. Zudem schrieb er: "Unser gemeinsames Leben hat gerade erst begonnen und ich kann es kaum erwarten, all die erstaunlichen Dinge zu sehen, die uns erwarten." Er fühle "so viel Liebe und Dankbarkeit für meine wundervolle Frau, Baby Sienna und Wolfie". Außerdem bedankte er sich bei der Hebamme und dem Team im Krankenhaus.

Im Juli 2020 hatten sich Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi das Jawort gegeben. Aufgrund der Corona-Pandemie fiel die Hochzeit der beiden klein aus, als geplant.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram: Profil von Edoardo Mapelli Mozzi
  • Twitter: Profil von Prinzessin Beatrice
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BabynamenInstagramLondonTwitter
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website