t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Ärzte raten: Queen Elizabeth soll auf ihren Lieblingsdrink verzichten


Ärztlicher Rat
Queen muss auf ihren Lieblingsdrink verzichten

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 15.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II.: Ihre Ärzte haben ihr vom Konsum eines bestimmten Getränks abgeraten.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II.: Ihre Ärzte haben ihr vom Konsum eines bestimmten Getränks abgeraten. (Quelle: Yui Mok - WPA Pool/Getty Images))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keinen regelmäßigen Alkohol mehr: Auf Anraten ihrer Ärzte soll Queen Elizabeth II. insbesondere auf einen Drink verzichten. Diesen gönnt sich die Monarchin angeblich gern als Schlummertrunk.

Queen Elizabeth II. soll in Zukunft auf ihren Lieblingsdrink verzichten. Wie das Magazin "Vanity Fair" unter Berufung auf zwei palastnahe Quellen berichtet, wurde ihr von den Ärzten ein striktes Martini-Verbot auferlegt. Angeblich soll die Königin bislang allabendlich einen solchen vor dem Zubettgehen genossen haben. Damit soll nun Schluss sein.

Die 95-Jährige sei zwar körperlich völlig gesund, dennoch raten ihr die Ärzte dazu, auf ihren täglichen Drink zu verzichten. Grund dafür sei laut des Magazins, dass "sie sich auf eine der wichtigsten Perioden ihrer Regentschaft vorbereitet". Gemeint ist ein voller Terminkalender in diesem Herbst sowie ihr 75-jähriges Thronjubiläum im Juni 2022.

An die Vorgaben der Mediziner hält sich Elizabeth II. wohl auch: "Der Alkohol ist weg, ihre Ärzte wollen sicherstellen, dass sie so fit und gesund wie möglich ist", sagte eine der beiden Quellen zu "Vanity Fair". Zu besonderen Anlässen sei ihr aber weiterhin ein Schlückchen gestattet, heißt es. Für sie persönlich sei dies keine schlimme Sache, da sie im Prinzip keine große Trinkerin sei.

Gin und Martini statt Wein

Die Queen und ihre Trinkgewohnheiten sind immer wieder Thema in der britischen Klatschpresse. In der Vergangenheit hieß es mehrfach, dass die 95-Jährige am liebsten einen Martini trinke oder ein kleines Gläschen Gin. Ihr Lieblingscocktail sei entweder ein Dubonnet mit Gin auf Eis, garniert mit einer Zitronenscheibe, oder ein trockener Gin-Martini.

Wie sie selbst 2019 auf einer Veranstaltung verriet, trinke sie keinen puren Wein. Aus dem Palast sickerte einst nur durch, dass Queen Elizabeth II. sich aber gerne ab und an ein Gläschen Champagner gönne.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website