t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Spanien: König Felipe VI. hat Corona – Impfstatus von Royal unbekannt


Unklarheit über Impfstatus
Spaniens König Felipe VI. hat Corona

Von afp, t-online, Seb

Aktualisiert am 09.02.2022Lesedauer: 1 Min.
König Felipe VI: Der Royal hat Corona.Vergrößern des BildesKönig Felipe VI: Der Royal hat Corona. (Quelle: IMAGO / PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst wurde bekannt, dass Dänemarks Königin Margarethe positiv auf Corona getestet wurde, da werden ähnlich negative Nachrichten auch aus einem anderen Königshaus bekannt. Spaniens König Felipe ist infiziert.

Corona kann jeden treffen. Egal, ob die Verkäuferin im Supermarkt, Stars, Politiker, Sportler oder auch Adelige. Nun ist der spanische König Felipe VI. positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie das Königshaus am Mittwoch mitteilte, ließ sich der 54-Jährige testen, weil er in der Nacht leichte Symptome gespürt hatte. Der "allgemeine Gesundheitszustand" des Monarchen sei aber gut, heißt es in dem Statement weiter. Er werde sich sieben Tage lang in seiner Residenz isolieren und seine offiziellen Aufgaben von dort aus wahrnehmen.

So geht es Letizia und dem Rest der Familie

Felipes Frau, Königin Letizia, und ihre jüngere Tochter, Infantin Sofía, haben nach Angaben des Königshauses keine Symptome. Ihre ältere Tochter, Infantin Leonor, ist gar nicht vor Ort, denn sie besucht ein renommiertes Internat in Wales.

Felipe hatte in den vergangenen Tagen mehrere öffentliche Termine wahrgenommen, unter anderem eine wissenschaftliche Konferenz. Am Mittwoch sollte er das kroatische Mitglied der bosnischen Präsidentschaft, Zeljko Komsic, treffen.

Spaniens König war im Mai 2021 erstmals gegen das Coronavirus geimpft worden. Das Königshaus machte allerdings auf Anfrage keine Angaben dazu, ob er danach noch weitere Impfdosen erhalten habe oder nicht.

In Spanien wird am Donnerstag die Maskenpflicht im Freien aufgehoben. Sie war Ende Dezember wieder angeordnet worden, um die bereits sechste Corona-Welle im Land einzudämmen, die von der hochansteckenden Omikron-Variante getrieben wurde. Inzwischen hat sich die Lage aber wieder gebessert.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website