t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria | Experte zu Royals: "Mehr als nur Gossip"


Experte ist sicher: "Gerüchte sind mehr als nur Gossip"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 21.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria: Die beiden haben sich am Wochenende zu Trennungsgerüchten geäußert.Vergrößern des BildesPrinz Daniel und Kronprinzessin Victoria: Die beiden haben sich am Wochenende zu Trennungsgerüchten geäußert. (Quelle: Bob Edme/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schweden-Royals Victoria und Daniel taten am Wochenende etwas Ungewöhnliches: Das Paar äußerte sich öffentlich zu Gerüchten um seine Ehe. Ein Experte sieht das als ein Indiz.

In einer seltenen Stellungnahme haben Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann, Prinz Daniel, Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Trennung zurückgewiesen. Ein Royalexperte wertet diesen Gang in die Offensive als Hinweis darauf, dass an den Schlagzeilen, die ein schwedisches Klatschblatt verbreitet, gewissermaßen doch etwas dran sein könnte.

"Dass sie sich erklären, dass sie sich jetzt sogar zum zweiten Mal erklären, zeigt ganz deutlich, dass diese Gerüchte mehr sind als nur Gossip", betont der Adelsexperte Michael Begasse im Gespräch mit der Seite "vip.de". Denn einige Tage bevor Victoria und Daniel sich an die Öffentlichkeit wandten, hatte die Pressesprecherin des schwedischen Königspalastes, Margaretha Thorgren, die Scheidungs- und Krisengerüchte bereits dementiert.

Begasse will zudem wissen, dass die Quellen, die die Gerüchte über die 44-jährige Thronfolgerin und ihren 48-jährigen Ehemann streuen, "relativ nah an den beiden dran sind". Aus diesem Grund sei das Ganze umso schmerzhafter für das Paar.

"Gerüchte sind völlig unbegründet"

Victoria und Daniel hatten am Samstag auf dem offiziellen Instagram-Account des schwedischen Königshauses geschrieben: "Normalerweise kommentieren wir Gerüchte und Spekulationen nicht. Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich gerade verbreiten, völlig unbegründet sind."

Das Paar ist seit 2010 verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Zuletzt hatten die Trennungsgerüchte zugenommen, die von dem schwedischen Klatschblatt "Stoppa Pressarna" verbreitet werden. Es behauptet jetzt auch, Victoria werde "von einem verheirateten Mann" getröstet, und bezieht sich dabei auf den Royals angeblich nahestehende Personen.

Verwendete Quellen
  • Instagram: Profil des Kungahuset
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website