t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Charlène von Monaco | Royal äußert sich zu Gesundheitszustand: "Schwierig"


"Schwierig und so schmerzhaft"
Charlène von Monaco äußert sich zu ihrem Gesundheitszustand

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 25.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Charlène von Monaco: Die Fürstin ist gesundheitlich angeschlagen.Vergrößern des BildesCharlène von Monaco: Die Fürstin ist gesundheitlich angeschlagen. (Quelle: Andreas Beil/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Monatelang bangten die Monegassen um die Gesundheit von Fürstin Charlène. Sie zog sich zurück, über ihren Zustand war wenig bekannt. Nun hat die zweifache Mutter ganz offen darüber gesprochen, wie es ihr aktuell geht.

Seit einer schweren Infektion im vergangenen Jahr ist Charlène von Monaco gesundheitlich sehr angeschlagen. Sechs Monate lang saß die Frau von Fürst Albert in Südafrika fest, musste danach in einer Klinik außerhalb von Monaco wegen "körperlicher und emotionaler Erschöpfung" behandelt werden, hieß es von Palastseite. Mitte März kehrte die 44-Jährige schließlich ins Fürstentum zurück. Über ihren aktuellen Zustand wurden hingegen nur wenige Informationen geteilt.

Es gehe ihr sehr gut und sie wolle künftig mehr Termine wahrnehmen, sagte ihr Mann zuletzt. Und tatsächlich zeigte sich Charlène wieder vermehrt in der Öffentlichkeit. Am Dienstag nahm die Fürstin an den MCFW Fashion Awards im Rahmen der Monte-Carlo Fashion Week in Monaco teil, deren Schirmherrin sie ist. Ein inniges Foto mit ihrer siebenjährigen Tochter Prinzessin Gabriella teilte sie bei Instagram.

"Ich möchte nichts überstürzen"

Bei dem Event sprach die Fürstin dann auch überraschend offen darüber, wie es ihr aktuell geht. "Mein Gesundheitszustand ist noch nicht stabil und ich möchte nichts überstürzen", erzählte sie dem Magazin "Monaco-Matin". Zwar fühle sie sich mittlerweile "gelassener", doch "der Weg war lang, schwierig und so schmerzhaft", gab sie zu.

Sie wolle nun nach vorne schauen, betonte Charlène. Dabei helfe ihr vor allem ihre Familie. "Nach meiner Rückkehr ins Fürstentum habe ich meine ganze Energie auf meine Kinder, meinen Mann und meine Gesundheit konzentriert, denn sie sind meine Priorität", so die Fürstin. Sie genieße die gemeinsamen Momente sehr und sei "glücklich, wieder zu Hause in Monaco" zu sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website