• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Queen Elizabeth II.: Royal nimmt sich eine Auszeit in Schottland


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextG7-Foto ohne Scholz: Söder äußert sichSymbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextRussland droht ZahlungsausfallSymbolbild für einen TextTV-Star wird zweimal wiederbelebtSymbolbild für ein VideoG7: Warum schon wieder in Bayern?Symbolbild für einen TextTürkei: 200 Festnahmen bei Pride-ParadeSymbolbild für einen TextPutin holt übergewichtigen GeneralSymbolbild für einen TextTribüne bei Stierkampf stürzt ein – ToteSymbolbild für einen Text"Arrogante Vollidioten": BVB-Boss sauerSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextGercke überrascht mit Mama-Tochter-FotoSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischt

Queen nimmt sich eine Woche Auszeit in Schottland

Von spot on news
Aktualisiert am 28.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Queen Elizabeth II.: Vor den Feierlichkeiten zu ihrem Thronjubiläum nimmt sich die Monarchin eine Auszeit.
Queen Elizabeth II.: Vor den Feierlichkeiten zu ihrem Thronjubiläum nimmt sich die Monarchin eine Auszeit. (Quelle: iImages/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Anfang Juni will Queen Elizabeth II. ihr Thronjubiläum feiern. Um für die viertägigen Festivitäten Kräfte zu sammeln, zieht sich die Königin nun für eine Woche auf ihre Sommerresidenz in Schottland zurück.

Die Feierlichkeiten anlässlich des Platinjubiläums von Queen Elizabeth II. rücken immer näher – am 2. Juni werden die für vier Tage angesetzten Festivitäten starten. Zuvor nimmt sich die britische Monarchin jedoch noch eine kurze Auszeit.


Das Leben der Queen

Mai 1926: Queen Mum und ihr Mann, König George VI., halten ihre Tochter Elisabeth am Tag ihrer Taufe auf dem Arm.
Mai 1930: Die Queen als junges Mädchen auf einem Shetlandpony, neben ihr steht ihr Vater.
+29

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, ist die Queen am vergangenen Donnerstagabend im schottischen Schloss Balmoral, ihrer Sommerresidenz, angekommen. Dort wird sie eine Woche verbringen, um sich auszuruhen und für das Jubiläumswochenende gewappnet zu sein. Die mehrtägigen Hauptfeierlichkeiten zum Platinjubiläum der Queen beginnen am 2. Juni mit der "Trooping the Colour"-Parade.

Wegen ihrer eingeschränkten Mobilität musste die Queen in den vergangenen Wochen auf einige Auftritte verzichten. Anfang dieses Monats verpasste Ihre Majestät zum ersten Mal seit 59 Jahren die Eröffnung des Parlaments, woraufhin Prinz Charles und Prinz William ermächtigt wurden, die Veranstaltung in Vertretung der Königin gemeinsam zu leiten. Ein paar öffentliche Veranstaltungen hat die Monarchin in diesem Monat jedoch besucht, darunter die Windsor Horse Show, die Platinjubiläumsfeier in Windsor oder die Eröffnung der Elizabeth-Tube-Linie.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prinz Charles nahm wohl Geldkoffer aus Katar an
Elizabeth II.Schottland
Royals

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website