Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Cosimo Citiolo sitzt auf einem Riesen-Schuldenberg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUS-Notenbank erhöht Leitzins weiterSymbolbild für einen TextMedizinischer Notfall vor DFB-Pokal-SpielSymbolbild für einen TextApotheken-Sterben so drastisch wie nieSymbolbild für einen TextSchumacher heuert bei Traditionsteam anSymbolbild für einen TextDeshalb fällt "maischberger" heute ausSymbolbild für einen Text"Arbeitsklima der Angst" bei Amazon?Symbolbild für einen TextBeliebte Serie wird neu aufgelegtSymbolbild für einen TextIllerkirchberg: Vergewaltiger aufgetauchtSymbolbild für einen TextKultband: Sänger schildert DurchbruchSymbolbild für ein VideoRussland schickt Panzerzug in die UkraineSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin posiert oben ohneSymbolbild für einen Watson TeaserBayern-Transfer sorgt für SpottSymbolbild für einen TextSo zeigt sich ein Mini-Schlaganfall
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Cosimo Citiolo sitzt auf einem Schuldenberg

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 20.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Cosimo Citiolo: Der ehemalige DSDS-Kandidat will seine Schulden begleichen.
Cosimo Citiolo: Der ehemalige DSDS-Kandidat will seine Schulden begleichen. (Quelle: RTL+)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein sorgenfreies Leben als Popstar ist dem "Checker vom Neckar" nicht vergönnt. Der Musiker klagt über Schulden bei der Bank sowie bei einem Fitnessstudio.

Mit seiner Teilnahme bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wollte er eine große Karriere starten. Nun sitzt er in der RTL-Trashshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Warum? Wegen des Geldes, wie er ganz offen im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung zugab. Denn dieses kann er gebrauchen, um seine Schulden abzubezahlen.

Er nahm einen 30.000-Euro-Kredit bei der Bank auf

Wie das Blatt berichtet, laufen seit 2021 zwei Insolvenzverfahren am Landgericht Köln gegen den Musiker. Cosimo über seine finanzielle Situation: "Ich habe im Sommer 2019 einen Kredit bei einer Bank aufgenommen, um meine eigene Musik aufzunehmen und dazu ein Video aufzunehmen." Von der Bank lieh er sich dafür 30.000 Euro. Den Kredit konnte er allerdings nicht bedienen. Der Grund: Corona.


Diese Promis saßen 2023 im Dschungelcamp

Die Stars ziehen ins Dschungelcamp.
"Ex on the Beach"-Star Gigi Birofio
+11

Mit neuer Musik wollte er wieder auf den Konzertbühnen stehen, doch durch die Pandemie lag die Kulturbranche brach. Auftritte waren nicht möglich. "Alle Clubs hatten zu, es gab kein Open Air. Ich hatte aber mein Geld schon investiert", so Cosimo.

Um an Geld zu kommen, wollte er bereits 2022 ins Dschungelcamp ziehen, doch das scheiterte. Der Grund: ebenfalls Corona. Cosimo infizierte sich, habe somit nicht an der TV-Show teilnehmen, wie er erklärte.

"Ich hatte Stress mit dem Fitnessstudio"

Zu dem Bankkredit kamen noch Streitigkeiten mit einem Fitnessstudio. Auch hier geht es um Finanzielles. "Ich trainiere seit drei Jahren nicht mehr im Fitnessstudio, weil ich Stress mit denen hatte. Die wollten Geld von mir, obwohl die zu Corona geschlossen hatten. Ausgerechnet dieser Ärger in der Zeit, wo ich das Geld in meiner 23-Quadratmeter-Wohnung in der Stuttgarter Innenstadt brauchte", sagte er. Die Streitigkeiten mit der Muckibude habe er allerdings beilegen können.

Wie hoch seine Schulden aktuell sind, sagte er nicht. "Ich glaube, es ist nicht mehr viel", ist er sich aber sicher. "Nur wegen des Geldes" nehme er am Dschungelcamp teil.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Bild kennt seinen kompletten Schuldenberg: Cosimo lebte nur noch auf 23 Quadratmetern" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Peter Klein und Yvonne Woelke dicht an dicht am Flughafen
Von Liesa Wölm
BankDSDSRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website