t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Warum Sonja Zietlow im Dschungelfinale weinte


Live-Panne inklusive
Warum Sonja Zietlow im Dschungelfinale weinte

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 30.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow: Sie ist seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft.Vergrößern des Bildes"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Sonja Zietlow war im Finale sehr gerührt. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 17 Tagen Dschungelcamp stand am Sonntag das große Finale an. Für Moderatorin Sonja Zietlow gab es dabei zwei ganz besondere Momente.

Die jüngste Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" hielt für das neue Moderationsdou, bestehend aus Sonja Zietlow und Jan Köppen, viele spezielle Momente bereit. Besonders emotional wurde es zum Beispiel, als Influencerin Jolina Mennen vor wenigen Tagen auf den verstorbenen Dirk Bach anspielte. Sonja kämpfte in diesem Moment sogar mit den Tränen. Und das sollte nicht das letzte Mal sein, dass bei der Moderatorin die Emotionen hochkochten.

Im Finale freute sich Sonja nämlich so sehr für die neue Dschungelkönigin Djamila Rowe, dass sie erneut ein Tränchen verdrückte. "Die Tränen, die Sie sehen, sind nicht wegen des Geruchs, das sind tatsächlich Tränen der Rührung", sagte sie, als Djamila sich die Krone abholte. Sonja hatte während der gesamten Staffel kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie großer Fan der 55-Jährigen ist.

Panne in Liveshow

Das konnte man auch merken, als sich Djamila nach der Gewinnverkündung vom Camp aus auf den Weg zum Baumhaus machte. Während die gerade erst gewählte Königin zu sehen war, wie sie über die berühmte Hängebrücke spazierte, hörten die Zuschauer versehentlich die beiden Moderatoren miteinander sprechen.

Folgender Dialog entstand:
Sonja: "Sie schreitet über den roten Teppich. Unsere Königin."
Jan: "Ich glaube, sie kann das alles noch überhaupt nicht glauben."
Sonja: "Nein. So süß. Ich freue mich für sie."
Jan: "Ich glaube, sehr viele Menschen freuen sich gerade für sie."
Sonja: "Es haben anscheinend sehr viele für sie angerufen. Oh, sie hat nicht mal ein Taschentuch. Do we have a tissue?"
Jan: "So was haben wir doch bestimmt."

Besonderer Dank geht an Jan Köppen

Auch hinter den Kulissen freuten sich Sonja und Jan also für Djamila. Die Stimmung zwischen den beiden scheint abseits der Kameras ebenfalls sehr gut gewesen zu sein. Deswegen überkam es Sonja an diesem Abend auch ein zweites Mal. Zum Ende der Sendung richtete sie noch einmal direkte Worte an ihren neuen Dschungelkollegen. "Ein ganz besonderer Dank geht an Jan, der uns wirklich eine wunderbare Staffel beschert hat. Jetzt werde ich schon wieder emotional", sagte sie und wischte sich erneut eine Träne aus dem Gesicht.

Jan Köppen hatte Daniel Hartwich nach neun Jahren Dschungelcamp als Moderator abgelöst. Zuvor moderierte Sonja Zietlow an der Seite von Dirk Bach sechs Jahre lang die Show, bis der Comedian im Oktober 2012 überraschend starb.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 29. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website