t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Dieser Reality-TV-Star könnte Dschungelkönig werden


Dschungelcamp-Start
Dieser Kandidat hat die besten Chancen auf den Sieg


19.01.2024Lesedauer: 4 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Die diesjährigen Dschungelstars: Wer hat die besten Chancen?Vergrößern des Bildes
Die diesjährigen Dschungelstars: Wer hat die besten Chancen? (Quelle: RTL)

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geht in eine neue Runde. Doch wer landet auf dem Thron? Das sind die Tipps der t-online-Unterhaltungsredaktion.

Zwölf mehr oder weniger bekannte (Trash-)TV-Gesichter ziehen auch in der 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in RTLs Dschungelcamp ein. Doch, wie Moderatorin Sonja Zietlow es gern betont, nur einer oder eine von ihnen kann König oder Königin des Dschungels werden. Vier Redakteurinnen und ein Redakteur aus dem Unterhaltungsressort von t-online geben ihre Prognose für die Top 3 ab.

Maria Bode

  • Platz 3: Mike Heiter – Der Reality-TV-Star hat eine stabile Fanbase. Seit sieben Jahren ist er aus dem Trash-Universum nicht mehr wegzudenken, dürfte gern gesehen sein, weil er an alles recht unbedarft rangeht. Damit wird auch er die Zuschauerinnen und Zuschauer des Dschungelcamps überzeugen.
  • Platz 2: Twenty4Tim – 2,6 Millionen Followerinnen und Follower auf Instagram, das ist mal eine Nummer. Dass die alle für ihn anrufen, ist zu bezweifeln. Doch der Influencer wirkt sympathisch, authentisch und clever. Er wird es definitiv bis ins Finale schaffen.
  • Platz 1: Lucy Diakovska – Ein No Angel im Dschungel heißt gleichermaßen: Ein No Angel verlässt Australien mit gekröntem Haupt. Okay, ich gebe zu: Ich war damals Fan der ersten Stunde, habe der Girlgroup als Zwölfjährige von der ersten Reihe aus zugejubelt und Lucys Hand berührt – als Nichtmal-Teenagerin ein voller Erfolg. Doch sowieso bin ich sicher: Sie wird sich durchbeißen und das Zepter erneut in weibliche Hände holen.

Melanie Habeck

  • Platz 3: Lucy Diakovska – Ob beim "Popstars"-Tanztraining von Detlef D! Soost oder bei einer der zahlreichen "Wok WMs" von Stefan Raab: Lucy Diakovska von den No Angels hat bewiesen, dass sie für jeden Schabernack im TV zu haben ist. Entsprechend zielsicher wird sie sich durch etwaige Lagerfeuerfehden und Ekelprüfungen navigieren. Außerdem ist sie durch ihren roten Lockenschopf kaum zu übersehen und somit quasi omnipräsent.
  • Platz 2: Mike Heiter – Durch seine dreijährige Beziehung mit "Wo ist die Fairness geblieben?"-Elena Miras ist Mike Heiter Kummer gewohnt, daher wird er im Dschungel einen kühlen Kopf bewahren. Gepaart mit seiner Reality-TV-Erfahrung, der entwaffnenden Naivität und einer möglichen Camp-Sexpremiere lacht er sich mit seinen strahlend weißen Zähnen sicher in die Herzen des Publikums.
  • Platz 1: David Odonkor – Djamila Rowe hat 2023 bewiesen, dass sich das RTL-Publikum durchaus für den Underdog begeistern kann. Eine ähnliche Heldenreise wird Odonkor durchleben. Obwohl der Ex-Fußballer in der Vorberichterstattung eher blass blieb, wird er als einer der Stars des Sommermärchens 2006 mit Teamgeist, Disziplin und Besonnenheit punkten – und sich als erster Sportler die Dschungelkrone schnappen.

Ricarda Heil

  • Platz 3: Kim Virginia Hartung – Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden ein bisschen brauchen, um mit ihr warmzuwerden. Aber sie weiß ganz genau, was sie für Sendezeit tun muss – und macht das meist auf eine sympathische Art und Weise. Zudem ist sie nicht auf den Kopf gefallen.
  • Platz 2: Felix von Jascheroff – Dreimal waren Darsteller aus GZSZ bereits vertreten, dreimal schafften sie es auf den zweiten Platz. Klar, die RTL-Serie hat eine große Fangemeinde – und mit Felix zieht ein echtes GZSZ-Urgestein ein.
  • Platz 1: Mike Heiter – Er sagt, was er denkt, ist sympathisch – und wird das Publikum mit seinen Aussagen zum Schmunzeln bringen. Wer ihn nicht kennt, wird überrascht sein. Seine Art erinnert an Evelyn Burdecki, Filip Pavlovic und Joey Heindle – und alle drei holten sich die Krone.

Charlotte Koep

  • Platz 3: Leyla Lahouar – Sie wird die Überraschung der diesjährigen Staffel sein. Trotz vieler Ängste und großem Ekel boxt sie sich durch die Prüfungen. Auch wenn es am Ende nur für Bronze reichen wird.
  • Platz 2: Mike Heiter – Der 31-Jährige bewegt sich mittlerweile leichtfüßig und ohne Scham vor der Realiy-TV-Kamera. Die Expertise und die Erfahrungen kann er zu seinem Vorteil nutzen.
  • Platz 1: Felix von Jascheroff – Er zählt zu den GZSZ-Lieblingen, jetzt schnuppert er Dschungelluft. Auch da wird er die Zuschauerinnen und Zuschauer schnell von sich überzeugen können.

Steven Sowa

  • Platz 3: Lucy Diakovska – Eine Dschungelkönigin wird von einem Thronfolger beerbt, so will es das Gesetz des Dschungels. Lucy hatte also von Beginn an wegen Djamila Rowes Triumph im Vorjahr schlechte Karten – und schlägt sich doch wacker bis aufs Treppchen.
  • Platz 2: Twenty4Tim – Boomermäßig ehrlich lege ich hiermit das Geständnis ab, ihn nullkommanull zu kennen. Doch ich hörte von seiner enormen TikTok-Followerschaft und seiner jugendlichen Dynamik. Greifen diese Rädchen ineinander, kämpft er bis zum Schluss um die Krone.
  • Platz 1: Mike Heiter – Apropos Dynamik, auch ein gewisser Mike Heiter geht nicht gerade am Krückstock. Hinzu kommt seine Trash-Show-Erfahrung und seine Filip-Pavlović-Haftigkeit: ein unschlagbarer Startvorteil, ein Königsindiz der höchsten Güteklasse, welches er (nur noch) mit den nötigen royalen Führungsqualitäten des Dschungels garnieren muss.

Die besten Chancen laut Unterhaltungsteam hat also: Mike Heiter. Er wird sowohl für den ersten Platz als auch für den zweiten Platz zweimal genannt. Häufig fällt auch der Name Lucy Diakovska, gefolgt von Felix von Jascheroff und Twenty4Tim.

Und wen sehen Sie vorne? Geben Sie doch in unserer Umfrage Ihre Stimme ab:

 
 
 
 
 
 
 

Wer liegt richtig? Liegt überhaupt jemand richtig? Das können Sie in den kommenden 17 Tagen bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL verfolgen. Los geht es am Freitag, dem 19. Januar 2024, um 20.15 Uhr.

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren nach der gemeinsamen Premiere auch 2024 zusammen die Kultshow. Dr. Bob darf bei der Staffel zum 20-jährigen Jubiläum natürlich ebenfalls nicht fehlen. Hier erfahren Sie zur Einstimmung weitere Fakten zum Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen und Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website