t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: RTL-Programmänderung wegen NFL – Zuschauer genervt


"Dafür schalte ich nicht ein"
RTL ändert Dschungelprogramm – Zuschauer sauer

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 29.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow und Jan Köppen: Seit zwei Jahren moderieren sie gemeinsam das Dschungelcamp.Vergrößern des BildesSonja Zietlow und Jan Köppen: Sie moderieren gemeinsam das Dschungelcamp. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag läuft das Dschungelcamp in einer verkürzten Version. RTL strahlt die Show für gerade mal 40 Minuten aus. "Die Stunde danach" entfällt im TV komplett – aus diesem Grund.

Am 19. Januar startete "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in die 17. Staffel. Seitdem können die RTL-Zuschauer tagtäglich verfolgen, wie sich die diesjährigen Promis im Dschungelcamp schlagen. Rund zwei Stunden läuft die Show normalerweise, in der vergangenen Woche stets zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht. Im Anschluss lief "Die Stunde danach", in der noch einmal ein Blick auf die Geschehnisse im Camp geworfen wird.

Doch am heutigen Sonntag ist alles anders: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet nicht nur bereits um 20.15 Uhr – die Sendung läuft auch lediglich 40 Minuten. "Die Stunde danach" entfällt im linearen TV komplett, ist für Fans ausschließlich im Live-Stream auf RTL+ zu sehen.

Football statt Dschungelcamp

Der Grund für die Änderung: Vom australischen Dschungel wird zum amerikanischen Football gewechselt. RTL zeigt die Spiele der US-Profiliga NFL. Ab 21 Uhr treffen die Baltimore Ravens auf die Kansas City Chiefs. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Sender das Dschungelprogramm an die Football-Ausstrahlung angepasst – und bei den Fans damit für Unmut gesorgt. Vor allem, weil aufgrund technischer Probleme RTL+ nicht abrufbar war und damit viele "Die Stunde danach" gar nicht sehen konnten.

Dementsprechend genervt blicken zahlreiche Zuschauer auch heute dem Fernsehabend entgegen. Bereits vor dem Start des Dschungelcamps häuften sich die negativen Kommentare bei X (ehemals Twitter). "Gibt's heute wieder nur so ein kurzes Dschungelcamp wegen dieser komischen Randsportart? Was soll das?!", zeigt sich ein User verärgert. "Bin mal gespannt, was heute überhaupt gezeigt wird bei der Micro-Ausgabe dank NFL", schreibt ein anderer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einige wollen die Sendung aus diesem Grund sogar ganz boykottieren. "40 Minuten Sendezeit inklusive Werbung?! Dafür schalte ich nicht ein", wettert jemand. Kommentare wie "Dschungel ohne mich heute!", "Die Ausgabe spare ich mir" oder "Viel Spaß bei IBES Leute, ich bin raus" ist ebenfalls zu lesen.

Wie sich das veränderte Programm auf die Einschaltquoten auswirken wird, bleibt abzuwarten. Ein Lichtblick für die Fans: Weitere verkürzte Dschungelcamp-Folgen wird es nicht geben. Bis zum 4. Februar läuft die Sendung wieder wie gewohnt zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht. Auch das große Finale wird am kommenden Sonntag zu dieser Zeit ausgestrahlt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website