t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Erste Worte von Dschungelkönigin Lucy Diakovska


Lucy Diakovska gewinnt RTL-Show
Die ersten Worte der neuen Dschungelkönigin

Von t-online, amoh

05.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Lucy Diakovska: Sie ist die neue Dschungelkönigin.Vergrößern des BildesLucy Diakovska: Sie ist die neue Dschungelkönigin. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lucy Diakovska hat sich nach zwei kräftezehrenden Wochen im Dschungel gegen die anderen Camper durchgesetzt. Nach ihrem Sieg zeigte sie sich überwältigt.

Sie ist die Dschungelkönigin 2024: Lucy Diakovska. Der No-Angels-Star hat es nach zwei Wochen im australischen Busch gemeinsam mit Reality-TV-Teilnehmerin Leyla Lahouar und Influencer Twenty4Tim ins Finale geschafft und dieses letztendlich gewonnen. Damit ist die Musikerin jetzt nicht nur stolze Besitzerin der Dschungelkrone, sondern nimmt auch das Preisgeld von 100.000 Euro mit nach Hause. Das konnte Lucy erst kaum begreifen.

"Das gibt es nicht"

Nachdem Tim das Camp als Drittplatzierter verlassen musste, entschied es sich zwischen Lucy und Leyla. Als die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen den Namen der 47-Jährigen nannten, fiel sie ihnen in die Arme und brach anschließend in Tränen aus. "Das gibt es nicht", stammelte sie und schluchzte auf dem Boden kauernd.

Wenige Minuten später rannte sie förmlich zu ihrer Krönung. "Ich danke euch allen, ihr lieben Zuschauer, dass ihr mir das Zepter anvertraut. Ich verspreche euch, ich werde euch nicht enttäuschen", freute sich die neue Dschungelkönigin. Am 5. Februar 2001 habe sich ihr Leben durch die Veröffentlichung des Songs "Daylight in Your Eyes" verändert – auch der 5. Februar vor vier Jahren habe sie durch den Tod ihrer Mutter maßgeblich beeinflusst. "Und heute ist wieder ein Tag, der eigentlich durch diese Zeit, durch diese 17 Tage, ein weiteres Mal mein Leben verändert", sagte sie sichtlich berührt.

Dass Lucy Diakovska zur neuen Dschungelkönigin gewählt wurde und damit ihre Vorgängerin Djamila Rowe ablöst, kommt nicht unbedingt überraschend. Bei den Zuschauern hatte sie sich großer Beliebtheit erfreut, kein einziges Mal hatte sie bei einer Entscheidung zittern müssen. Auch in täglichen Umfragen von t-online hatte sie regelmäßig ganz vorne gelegen.

Insgesamt zwölf Prominente hatten im Dschungelcamp um den Sieg gekämpft. Cora Schumacher gab bereits nach wenigen Tagen aus gesundheitlichen Gründen auf, auch der 72-jährige Schauspieler Heinz Hoenig wurde auf ärztlichen Rat vorzeitig aus dem Camp genommen. Sarah Kern, Anya Elsner, David Odonkor, Felix von Jascheroff und Kim Virginia hatten gehen müssen, weil zu wenige Zuschauer für sie angerufen hatten. Kurz vor dem Einzug ins Finale schieden dann auch Fabio Knez und Mike Heiter aus. Im Finale mussten sich schließlich auch Leyla Lahouar und Twenty4Tim geschlagen geben.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 4. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website