t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: So ticken die drei Finalisten


Wer holt sich den Sieg?
Das sind die drei Dschungelcamp-Finalisten

Von t-online, amoh

04.02.2024Lesedauer: 3 Min.
Leyla, Tim und Lucy: Die drei treten am Sonntag im Finale an.Vergrößern des BildesLeyla, Tim und Lucy: Die drei treten am Sonntag im Finale an. (Quelle: RTL / Collage t-online/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Dschungelcamp-Finale steht unmittelbar bevor: Am Sonntag entscheidet sich, wer das Preisgeld und die Krone mit nach Hause nimmt. Diese drei sind noch im Rennen.

In den vergangenen zwei Wochen ist im Dschungelcamp eine Menge passiert. Es kam nicht nur zu Auseinandersetzungen und Gefühlsausbrüchen, die Zuschauer durften auch die aufkeimende Romanze zwischen Leyla Lahouar und Mike Heiter mitverfolgen – und natürlich die damit zusammenhängenden Eifersuchtsszenen von Kim Virginia. Jetzt neigt sich die Staffel langsam dem Ende zu: Am Sonntag findet das Finale statt. Das sind die drei Kandidaten, die es bis dahin geschafft haben.

Lucy Diakovska, Twenty4Tim und Leyla Lahouar kämpfen am Sonntag um die Dschungelkrone und das Preisgeld von 100.000 Euro. Fabio Knez und Mike Heiter mussten kurz vor dem Einzug ins Finale die Heimreise ins Imperial Hotel Gold Coast, das ehemalige Hotel Versace, antreten. Sie bekamen nicht genug Anrufe.

Lucy Diakovska

Gute Chancen auf den Sieg hat No-Angels-Star Lucy. Bei den t-online-Lesern erfreut sie sich großer Beliebtheit, in der Umfrage von Tag 15 belegte die 47-Jährige mit großem Abstand den ersten Platz, fast 60 Prozent sahen sie als Favoritin auf die Krone.

Dieses Ergebnis kommt wenig überraschend. Mit ihrer fürsorglichen, liebevollen und hilfsbereiten Art begeisterte die Musikerin die Zuschauer von Anfang an. Die gute Seele des Camps sorgte stets für Stimmung und Fairness unter den Kandidaten, zeigte sich aber ebenso von ihrer verletzlichen und emotionalen Seite. Spätestens in der Dschungelprüfung am Freitagabend konnte sie dann beweisen, dass sie auch eine echte Powerfrau ist. Bei einer Challenge, die Leyla zuvor direkt abgebrochen hatte, geriet sie an ihre Grenzen, holte aber fünf von fünf Sternen.

Twenty4Tim

Ob Twenty4Tim sich gegen die Sängerin durchsetzen kann? Der YouTuber fiel im Dschungelcamp überwiegend durch seine aufgeweckte und fröhliche Art auf. Der 23-Jährige hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, seine Mitcamper durch regelmäßige Tanz- und Gesangseinlagen zu unterhalten – und wenn nötig aufzubauen. Immer wieder schlüpfte er in die Rolle des Seelenklempners, sprach den anderen Kandidaten gut zu.

Zwischenzeitlich musste er allerdings ein paar Sympathiepunkte einbüßen. Einige Kandidaten hatten ihm nämlich vorgeworfen, eine Show abzuziehen. Sein quirliges Verhalten sei aufgesetzt und fake. Das hatten auch diverse Zuschauer so wahrgenommen.

Leyla Lahouar

Die dritte Finalistin ist Leyla. Die Influencerin war vor allem als eine der drei Protagonisten im Leyla-Mike-Kim-Drama zu sehen gewesen. In dem Rahmen kam es zwischen ihr und Mikes Ex-Affäre regelmäßig zu Zickereien – oder zu Kuscheleinheiten mit dem 31-Jährigen. Vor allem nach Kims Rausschmiss waren die beiden sich nähergekommen.

Umso enttäuschter war Leyla, als Mike die Romanze vor seinem Auszug beendete. Ob die 27-Jährige sich wenigstens mit der Dschungelkrone über den Korb hinwegtrösten kann, zeigt sich am Sonntag.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch drei Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Cora Schumacher hatte das Camp an Tag drei freiwillig verlassen. Nun will sie um ihre Dschungel-Gage kämpfen. Die anderen Bewohner widmen sich währenddessen dem Kampf um die Sterne.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 3. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website