t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Heinz Hoenig: Neuer Job für den Dschungelcamp-Star


Gemeinsam mit seiner Frau
Neuer Job für Dschungelcamp-Star Heinz Hoenig

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 14.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Heinz Hoenig: Der Schauspieler hat einen neuen Job an Land gezogen.Vergrößern des BildesHeinz Hoenig: Der Schauspieler hat einen neuen Job an Land gezogen. (Quelle: IMAGO / Gartner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vom Busch auf die Bühne: Heinz Hoenig startet nach seinem nicht ganz so langen Auftritt im Dschungelcamp als Musicalstar durch.

Schauspieler Heinz Hoenig ließ sich im Januar als Kandidat bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" durchgehend im australischen Dschungel beobachten. Überraschend musste er nach gut zehn Tagen das Camp aus medizinischen Gründen vorsorglich verlassen. Jetzt wird bekannt, dass der 72-Jährige bald auf die große Bühne zurückkehrt.

Komponist Ralph Siegel hat Heinz Hoenig für die Wiederaufnahme seines Musicals "Ein bisschen Frieden – Summer of Love" engagiert, das zwischen dem 8. und 19. Mai 2024 in München zu sehen sein wird. Dies berichtet "Bild".

"Von ihr kann ich eine ganze Menge lernen"

Und nicht nur das. Für Hoenig ist das Engagement ein ganz besonderes, denn er wird gemeinsam mit seiner Frau Annika auf der Bühne stehen. Diesbezüglich sagt er der Boulevardzeitung: "Anni spielt seit mehr als 15 Jahren Theater und hat ein eigenes Ensemble geleitet. Von ihr kann man eine ganze Menge lernen! Wir sind ein unschlagbares Team, privat wie auch beruflich."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eigentlich war Hoenig bereits 2022 für das Musical eingeplant. Damals wurde dieses in Duisburg aufgeführt. Doch er konnte, recht kurzfristig, nicht dabei sein, da sein jüngster Sohn im Aufführungszeitraum das Licht der Welt erblickte. Mit seiner 33 Jahre jüngeren Frau hat Hoenig zwei Söhne, die im Dezember 2020 und im Oktober 2022 geboren wurden.

"Immer ein Fan von ihm"

Ralph Siegel freut sich im Gespräch mit "Bild" sehr darüber, dass Hoenig nun in dem Stück mitspielen kann: "Heinz und ich kennen uns seit 40 Jahren. Ich war immer ein Fan von ihm." Wie Siegel außerdem verriet, werde Hoenig in dem Stück eine Hauptrolle spielen, einen ehemaligen Stasi-Offizier.

Heinz Hoenig war in diesem Jahr der älteste Kandidat im RTL-Dschungelcamp. Aufgrund seines vorsorglichen Auszugs landete er letztlich auf dem achten von zwölf Plätzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website